Wann spielt Guardians of the Galaxy 3 im Marvel Cinematic Universe?

03.05.2017 - 14:45 Uhr
Guardians of the GalaxyWalt Disney Studios
28
1
James Gunn hat sich dazu geäußert, wie die Guardians of the Galaxy nach ihrem vorherigen Auftritt bei den Avengers zeitlich in das Marvel Cinematic Universe einzuordnen sind.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 lief letzte Woche sehr erfolgreich in den Kinos an und spielte bereits über 100 Millionen Dollar ein. Die Post-Credit-Szenen am Ende des Filmes verwiesen schon einmal auf Guardians of the Galaxy 3. Doch da die Guardians vor ihrem dritten eigenen Film noch ihren ersten Auftritt bei den Avengers in Infinity War haben, fragten sich viele Fans, wie der dritte Teil der Superhelden wohl zeitlich ins Marvel Cinematic Universe einzuordnen sein wird (via Comicbook ).

James Gunn, der wie für die ersten beiden Teile der Guardians of the Galaxy-Filme, auch bei dem dritten Teil der Trilogie Regie führen und das Drehbuch schreiben wird, antwortete darauf nun folgendes:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nein. Vol. 3 wird NACH Avengers 3 & 4 spielen.

Hier haben wir unsere Bestätigung. Da die beiden Avengers-Filme vor dem dritten Teil der Guardians in die Kinos kommen sollen, stimmt die zeitliche Anordnung des Films im Marvel Cinematic Universe mit den voraussichtlichen Kinostarts überein. Genauere Informationen dazu, wie die für das kommende Jahr geplante Zusammenkunft der Superheldentruppen in The Avengers 3 aussehen wird, gibt es bislang noch nicht. Es könnte interessant werden, wie sich ihr Auftritt bei den Avengers auf den Abschluss der Guardians of the Galaxy-Trilogie auswirken wird.

James Gunn erklärte Mitte April gegenüber Entertainment Weekly : "Ich denke wirklich, dass die drei Filme zusammen ein Ganzes bilden". Falls es nach dem Abschluss der Trilogie einen vierten Teil der Guardians of the Galaxy geben wird, fände dieser ohne die bisherigen Helden statt. Der vierte Teil würde neue Guardians einführen, wie Gunn in einem anderen Interview mitteilte (wir berichteten bereits). Der Kinostart für Guardians of the Galaxy 3 steht noch nicht fest. The Avengers 3: Infinity War soll am 26.04.2018 in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch auf das Zusammentreffen der irdischen und außerirdischen Superhelden in The Avengers 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News