Walking Dead-Spin-off - Cliff Curtis spielt Hauptrolle

05.12.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Cliff Curtis in Crossing Over
Universum Film
Cliff Curtis in Crossing Over
21
2
Das bereits angekündigte Spin-off zu der erfolgreichen Zombie-Serie The Walking Dead nimmt konkretere Züge an. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Darsteller bekannt gegeben wurden, verriet uns AMC nun, dass Cliff Curtis die Hauptrolle bekommt.

Vergangenen Sonntag verabschiedete sich The Walking Dead mit rekordverdächtigen Zuschauerzahlen wie gewohnt in die Winterpause (wir berichteten). Diese Erfolgswelle möchte AMC dazu nutzen, ein Spin-off des Untoten-Franchise in der hart umkämpften Serienlandschaft zu etablieren. Obwohl weder der genaue Name noch ein festes Veröffentlichungsdatum bekannt ist, verriet der amerikanische Sender nun, dass kein Geringerer als Cliff Curtis auf den Spuren von Rick Grimes wandeln soll und die Hauptrolle in der Schwesterserie ergattert hat.

Mehr: The Walking Dead - Erste Darsteller für Spin-off bekannt

Seinen ersten kleinen Auftritt hatte der neuseeländische Schauspieler im oscarprämierten Drama Das Piano. Darüberhinaus spielte Curtis auch in einigen internationalen Produktionen mit. So übernahm er beispielsweise in Danny Boyles Sunshine die Rolle eines talentierten Psychologen an Board der Icarus II und spielte in Three Kings an der Seite von Hollywood-Star George Clooney. Zuletzt sammelte der Schauspieler in der Serie Gang Related bereits erste Erfahrungen auf den heimischen Bildschirmen und wagt nun mit einer führenden Rolle in dem The Walking Dead-Spin-off - welches den vorläufigen Arbeitstitel Cobalt trägt - den nächsten Schritt.

In der dystopischen Serie (bei uns als Untitled Walking Dead Spin-Off geführt) schlüpft er in die Haut von Sean Cabrera, einem fürsorglichen Lehrer, der einen gemeinsamen Sohn mit seiner Ex-Frau Andrea hat. Die Figur wird im Skript als guter Mann beschrieben, der stets versucht, es allen Menschen in seinem Leben recht zu machen. Als eines Tages die Toten wieder auferstehen und die Zivilisation zusammenbricht, beginnt ein gefährlicher Überlebenskampf. (via The Hollywood Reporter )

Ist Cliff Curtis die richtige Wahl für die Hauptrolle in dem Spin-Off zu The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News