Vor Thor 4: Nazi-Satire des Machers bereitet Disney Bauchschmerzen

Taika Waititi in Jojo Rabbit
© Fox Searchlight
Taika Waititi in Jojo Rabbit

Die kommende Phase 4 des MCUs wartet mit vielen neuen Superhelden auf. Lediglich ein Film ist eine Fortsetzung: Thor 4: Love and Thunder wird gleichzeitig den Abschluss der Phase bedeuten. Dabei dürfen wir einen ähnlichen Film wie Teil 3 erwarten, schließlich ist Taika Waititi wieder Regisseur.

Der Neuseeländer ist bekannt für seine schräge Comedy, die er auch bei Thor 3: Tag der Entscheidung hervorscheinen ließ. Sein neuester Film vor Love and Thunder hat jetzt aber Probleme mit Disney - denn in Jojo Rabbit geht es um Nazis und Adolf Hitler.

Nazi-Satire des Thor 4-Machers könnte "Disney-Fans vergrämen"

Nach der Übernahme von Fox übernimmt Disney in Zukunft auch Filme von Fox Searchlight. Das Studio ist vor allem für Indie-Filme bekannt. Wie Variety berichtet, soll Jojo Rabbit der erste Film von Fox Searchlight unter dem Disney-Banner sein.

Die "Antis-Hass-Satire" mit Waititi selbst als imaginären Adolf Hitler sorgt bei einigen Disney-Vorsitzenden für Bauchschmerzen. Thematisch passt der Film so gar nicht zum Familienfreundlichen Mäusekonzern. Eine hochrangige Person soll während der Vorführung von Jojo Rabbit seine Furcht zur Kenntnis gegeben haben, dass der Film "Disney-Fans vergrämen" könnte.

Jojo Rabbit könnte Oscar-Chancen haben - und Disney damit befrieden

Waititis neuester Film wurde bei Fox Searchlight produziert, noch bevor Disney das Studio übernahm. Im Moment ist der Film in den USA immer noch für den Herbst diesen Jahres angekündigt.

Außerdem: Vor Thor 4: Macher dreht noch einen neuen Film

Der Grund dafür könnte die kommende Award-Saison sein, bei der einige Hoffnungen in Jojo Rabbit gesetzt wird. Der Film wird beim Toronto International Film Festival sein Debüt feiern, was für potenzielle Oscar-Kandidaten ein wichtiger Meilenstein ist. In Deutschland können wir die bizarre Nazi-Satire ab dem 23.01.2020 sehen.

Könnt ihr Disneys Bedenken mit Jojo Rabbit verstehen?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Vor Thor 4: Nazi-Satire des Machers bereitet Disney Bauchschmerzen
Ab 22. August im Kino!Good Boys
Cd410d843bd04687b80e69f0e78b679d