Thor 4-Regisseur begeistert als bizarrer Adolf Hitler im Trailer für Jojo Rabbit

24.07.2019 - 10:40 Uhr
Jojo  RabbitFox Searchlight
1
1
Bevor er sich Thor 4: Love and Thunder annimmt, erscheint noch dieses Jahr der als "Anti-Hass-Satire" Jojo Rabbit von und mit Taika Waititi als Adolf Hitler. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Neben Peter Jackson ist Taika Waititi derzeit einer der bekanntesten Filmemacher Neuseelands. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Superheld Thor nicht nur in einem vierten Film zurückkehren wird. Auch der Regisseur ist nach Thor 3: Tag der Entscheidung erneut an Bord, was so manchen Marvel-Fan in Ekstase versetzte.

Noch in diesem Jahr erscheint aber zunächst ein anderer Film des des Regisseurs: Im eigens inszenierten und verfassten Jojo Rabbit spielt Taika Waititi eine schreiend komische Version von Adolf Hitler. Oben könnt ihr euch nun den ersten Trailer ansehen. Auch weiter unten im Artikel haben wir das Video nochmal für euch eingebunden.

Jojo Rabbit ist eine "Anti-Hass-Satire" von Taika Waititi

Jojo Rabbit handelt laut offizieller Synopse vom einsamen Jungen Jojo (Roman Griffin Davis) während des Zweiten Weltkriegs, dessen Weltsicht auf den Kopf gestellt wird, nachdem er herausfindet, dass seine alleinerziehende Mutter (Scarlett Johansson) ein junges Mädchen auf dem Dachboden versteckt.

Taika Waititi in Jojo Rabbit

Mit der Hilfe seines idiotischen imaginären Freundes Adolf Hitler (Taika Waititi) muss Jojo sich seinem naiven Patriotismus stellen. Chaos und Missverständnisse sind vorprogrammiert, wie ihr auch im ersten Trailer sehen könnt.

Taika Waititi zeichnet sowohl für das Drehbuch als auch die Inszenierung von Jojo Rabbit verantwortlich, der auch als "Anti-Hass-Satire" bezeichnet wird. Der Film basiert auf dem 2008 erschienenen Buch Caging Skies aus der Feder der neuseeländisch-belgischen Autorin Christine Leunens.

Neben Taika Waititi, Scarlett Johansson und Roman Griffin Davis sind ferner Sam Rockwell (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) und der aus Game of Thrones bekannte Alfie Allen in weiteren Rollen zu sehen.

Jojo Rabbit - Teaser (Englisch) HD
Abspielen


Im Netz werden für Jojo Rabbit immer wieder Vergleiche zu den ulkig-bunten Filmwelten von Filmemacher Wes Anderson herangezogen, besonders die aus Moonrise Kingdom.

Bis zum Kinostart von Jojo Rabbit müssen sich deutsche Zuschauer noch ein bisschen länger gedulden. Hierzulande ist es erst am 23.01.2020 so weit.

Was ist euer Eindruck von Jojo Rabbit von und mit Thor 4-Regisseur Taika Waititi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News