Vor Jurassic World 3: Der Überraschungsfilm mit neuen Dinos ist da

16.09.2019 - 07:58 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
10
2
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
© Universal
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Vergangene Woche wurde ein Kurzfilm zum Jurassic World-Universum angekündigt, der schon mal auf den 3. Teil einstimmt. Nun ist Battle at Big Rock online verfügbar.

Letzte Woche machte überraschend die Nachricht um einen neuen Jurassic World-Film die Runde. Dabei handelt es sich zwar nur um einen Kurzfilm, doch auf alle Fans der Dino-Reihe wartet hier trotzdem ein Leckerbissen.

Battle at Big Rock bereitet uns schon jetzt auf Jurassic World 3 vor und präsentiert uns sogar zwei neue Dinos. Zeitlich ist der Film ein Jahr nach Jurassic World 2: Das gefallene Königreich angesiedelt, sodass wir einen Blick auf eine veränderte Welt erhaschen.

Dino-Action: Seht den Jurassic World-Kurzfilm Battle at Big Rock

Am 15.09.2019 wurde Battle at Big Rock auf dem US-Sender FX ausgestrahlt und war kurze Zeit später auch online verfügbar. Auf der offiziellen Twitter-Seite von Jurassic World könnt ihr euch das achtminütige Werk anschauen.

Schaut euch Battle at Big Rock hier an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei den neuen Dinos, die in dem Clip zu sehen sind, haben wir es mit einem Nasutoceratops und einem ausgewachsenen Allosaurus zu tun. Erstgenannter ist ein Verwandter des deutlich bekannteren Triceratops, während der Fleischfresser Allosaurus Parallelen zum T. rex aufweist. Junge Allosauren bekamen wir zwar immerhin bereits in Jurassic World 2 zu Gesicht, allerdings nur kurz.

Darum geht es in Battle at Big Rock

Der Jurassic World Kurzfilm spielt im Big Rock National Park - ganz in der Nähe endete der neuste Kino-Ableger Jurassic World 2. Bestaunen dürfen wir eine Konfrontation zwischen Dinosauriern und Menschen außerhalb der Isla Nublar. Dazu kommt es, als eine Familie einen Camping-Ausflug in den erwähnten Nationalpark unternimmt.

Für die Regie bei Battle at Big Rock zeichnet Jurassic World-Mastermind Colin Trevorrow verantwortlich, der zusammen mit Emily Carmichael auch das Skript entwickelte. Der Film zeigt einen neuen Cast um André Holland und Natalie Martinez.

Auf Jurassic World 3 müssen wir derweil leider noch ziemlich lange warten. Der Kinostart der Fortsetzung ist in Deutschland momentan für den 10.06.2021 angesetzt. Auch dieses Mal wird Colin Trevorrow Regie führen.

Wie gefällt euch Battle at Big Rock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News