Vor Jurassic World 3: Überraschungsfilm enthüllt ganz neue Dinos

Jurassic World 3
© Universal
Jurassic World 3

Heute morgen erreichte uns die Nachricht aus dem Nichts, das schon in wenigen Tagen ein neuer Jurassic World-Film erscheint. Zwar handelt es sich bei Battle at Big Rock, der am 15.09.2019 auf dem US-Sender FX läuft und unmittelbar darauf online verfügbar sein wird, nur um einen Kurzfilm. Fans des Franchises dürfen sich aber dennoch auf einiges gefasst machen.

Colin Trevorrow ist der wichtigste kreative Kopf hinter Jurassic World. Er schrieb an den Drehbüchern für beide Teile, inszenierte den Auftaktfilm und wird auch bei Jurassic World 3 Regie führen. In einem Interview mit Collider hat der Filmemacher nun verraten, was uns bei dem achtminütigen Stück Dino-Unterhaltung erwartet.

Alle neuen Infos zum Jurassic World-Kurzfilm

Die Handlung des Kurzfilms spielt ein Jahr nach Jurassic World 2: Das gefallene Königreich und gibt laut Trevorrow einen ersten Einblick in die veränderte Welt, die wir in Jurassic World 3 sehen werden.

Eine Familie macht einen Camping-Ausflug im Big Rock National Park, nur etwa 20 Meilen von dem Ort entfernt, an dem der Vorgänger endete. Colin Trevorrow kündigt die "erste große Konfrontation zwischen Dinosauriern und Menschen" außerhalb der Isla Nublar an, seit die Dinos am Ende von Jurassic World 2 in die Freiheit entlassen wurden.

Im Kurzfilm kommen zwei Dinos vor, die wir so bisher noch nicht in Jurassic World sehen durften: Ein Nasutoceratops und ein ausgewachsener Allosaurus. Bei Ersterem handelt es sich um einen zweihörnigen Verwandten des deutlich bekannteren Triceratops.

Der Allosaurus ist ein Fleischfresser ähnlich dem T. rex, allerdings etwas kleiner und mit nicht ganz so kurzen Armen. Oder wie es Colin Trevorrow beschreibt: "einer der ikonischsten Dinosaurier aller Zeiten". Bislang konnten wir nur (sehr kurz) junge Allosauren in Jurassic World 2 sehen.

Jurassic World 3 erscheint voraussichtlich am 10.06.2021 in den deutschen Kinos. Eine lange Wartezeit für den Abschluss der Trilogie, die mit dem Kurzfilm zumindest etwas erträglicher wird.

Werdet ihr euch den Jurassic World-Kurzfilm Battle at Big Rock ansehen?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Vor Jurassic World 3: Überraschungsfilm enthüllt ganz neue Dinos
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
9e812bd81e554dc9863ffc8f1ee79fc8