Von Joker bis Star Wars 9: So lange müssen wir auf die wichtigsten Trailer warten

Von Star Wars bis Avatar: Heiße Trailer
© Walt Disney / Warner Bros.
Von Star Wars bis Avatar: Heiße Trailer
Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.

Das Warten auf einen Trailer kann einen schon mal verrückt machen. Vor allem wenn es um den allerersten Einblick in einen heiß erwarteten Film geht, ob Star Wars 9 oder DCs Joker. Wie sieht die Umsetzung des geliebten Stoffes aus? Welche Stimmung inszeniert der favorisierte Regisseur? Und ein neuer Star Wars-Trailer ist ja immer ein Erlebnis für sich ...

Die Moviepilot-Prognose: Wann wir mit den heißesten Trailern rechnen

Apropos Sternenkrieg: Für Star Wars 9, dem Abschluss der Skywalker-Saga etwa, gab es noch gar kein Videomaterial zu sehen. Genauso durfte man den blitzschnellen Sonic bislang nicht in Aktion erleben, geschweige denn endlich Joaquin Phoenix als Joker lachen hören.

Auch wenn es mittlerweile einen langen Trailer für Avengers 4 gibt und Quentin Tarantino endlich sein Once Upon a Time... in Hollywood enthüllt hat: 2019 hält noch einige Blockbuster und Kinoperlen bereit, zu denen bislang lediglich ein paar kurze Teaser oder noch gar kein Trailer veröffentlicht wurde. Deshalb fassen wir euch zusammen, wann ihr mit den noch fehlenden Trailern zu den demnächst kommenden populärsten Filmen rechnen könnt. Sortiert wird nach Starttermin.

Es sei noch mal der Hinweis: Keiner der folgenden Trailer-Termine ist offiziell bestätigt. Es handelt sich nur um persönliche, mehr oder weniger sichere Prognosen, keine Versprechen.

Ad Astra

  • Kinostart: 23.05.2019
  • Möglicher Trailer-Termin: unbekannt

Starbesetzung, darunter Brad Pitt und Hoyte van Hoytema (Dunkirk) hinter der Kamera. Das ambitionierte Weltraumepos von James Gray (Die versunkene Stadt Z) soll mit hohem Realismusgrad daherkommen. Kinostart ist allerdings schon im Mai, ursprünglich war Januar 2019 angesetzt. Noch gibt es keinerlei Material außer einem einzigen Bild. Der zu Fox gehörende Film könnte Opfer der Übernahme durch Disney sein und aufgrund der aktuellen Umstrukturierungen noch mal verschoben werden. Deadline hält das sogar für sehr wahrscheinlich.

Godzilla 2: King of the Monsters

  • Kinostart: 30.05.2019
  • Möglicher Termin für den Trailer: Anfang April 2019

Zwei Trailer sind schon für Godzilla 2: King of the Monsters ins Netz gegangen, der Kinostart ist nicht mehr weit. Wir rechnen aber mit einem finalen Trailer, der im Rahmen der CinemaCon erscheinen könnte. Diese findet vom 01.04. bis zum 04.04.2019 statt.

Men in Black: International

  • Kinostart: 13.06.2019
  • Möglicher Trailer-Termin: Mitte April 2019

Ein erster Trailer zu Men in Black: International wurde im Dezember 2018 veröffentlicht, der eher gemischte Gefühle bei den Fans hinterließ. Vielleicht kommt Nummer Zwei ja besser an? Zum Start von Avengers 4 (24.04.) wäre eine Veröffentlichung ein sehr guter Zeitpunkt, schließlich werden die Kinosäle gerammelt voll sein.

Spider-Man: Far From Home

  • Kinostart: 04.07.2019
  • Möglicher Trailer-Termin: April 2019

Sony wird bei der diesjährigen CinemaCon Anfang April nicht anwesend sein, beim Vorgänger Homecoming kam Trailer Nummer Zwei ungefähr in diesem Zeitraum. Wir gehen davon aus, dass bei Spider-Man: Far From Home deshalb zeitnah zum Avengers 4-Start Ende April ein neuer Trailer erscheint.

Der König der Löwen

  • Kinostart: 18.07.2019
  • Möglicher Trailer-Termin: Ende April 2019

Einen Trailer zu Der König der Löwen gibt es schon, der jedoch sehr kurz ist und nicht viel zeigt. Disney zeigt bei den Live Action-Remakes einen ersten umfangreicheren Trailer in der Regel vier bis fünf Monate nach dem ersten Teaser. Da Avengers: Endgame am 24.04.2019 startet, wird vermutlich der erste richtige Löwen-Trailer vor Endgame in den Kinovorführungen gezeigt.

New Mutants

  • Kinostart: 22.08.2019
  • Möglicher Trailer-Termin: Juni 2019

Der einzige Trailer zu New Mutants erschien vor fast zwei Jahren, seitdem wurde das X-Men-Spin-off mehrfach verschoben. Da in der Zeit der Film nahezu komplett neu konzipiert wurde, sollte man das bisher gezeigte Material auch nicht mehr allzu ernst nehmen. Im August könnte der Titel nach einer Chaosproduktion endlich in die Kinos kommen, angeblich soll aber eine reine VOD-Veröffentlichung geplant sein. Der Trailer sollte je nachdem spätestens Anfang Juni erscheinen, wenn X-Men: Dark Phoenix anläuft.

Es 2

  • Kinostart: 05.09.2019
  • Möglicher Trailer-Termin: Anfang April 2019

Der erste Es lief 2017 auch Anfang September an, der erste Teaser kam damals Ende März. Wir sind uns ziemlich sicher, dass der erste Trailer zur neuen Stephen King-Verfilmung Es - Kapitel 2 zur CinemaCon 2019 erscheint, die vom 01.04. bis zum 04.04. geht. Da startet auch Friedhof der Kuscheltiere in den Kinos.

The Irishman

  • Kinostart: Herbst 2019 auf Netflix
  • Möglicher Trailer-Termin: Herbst 2019

The Irishman sollte in dieser Liste auf keinen Fall fehlen, auch wenn es eine Netflix-Produktion ist. Kein Titel hat in dieser Liste nämlich so viele Vormerkungen bei Moviepilot und damit dürfte der erste Trailer bei euch ganz oben auf der Wunschliste stehen. Bisher gab es nur einen Mini-Teaser, außerdem hat Netflix noch keinen Starttermin verkündet. Wir rechnen mit einem Release im Herbst 2019. Häufig veröffentlicht der Streamingdienst die Trailer auch erst kurz vor VOD-Start, es soll allerdings auch eine limitierte Kinoauswertung in Planung sein.

Joker

  • Kinostart: 17.10.2019
  • Möglicher Trailer-Termin: 18.07.2019

Vom 18.07. bis zum 21.07.2019 findet die San Diego Comic-Con statt, Warner zeigt dort so gut wie immer den ersten Trailer eines kommenden DC-Films. Nur wäre das diesmal sehr knapp vor dem Kinostart von Joker. Daher könnte bereits zum Release des DC-Titels Shazam! (04.04.) der ein Trailer erscheinen.

Terminator 6: Dark Fate

  • Kinostart: 24.10.2019
  • Möglicher Trailer-Termin: Anfang April 2019

Angeblich soll der Trailer zu Terminator 6 auf der CinemaCon 2019 (01.04. - 04.04.2019) vorgestellt werden. Der Kinostart ist auch nicht mehr weit, zuletzt wurde der Titel Dark Fate enthüllt. Die Zeichen stehen also stark auf einem unmittelbar bevorstehendem Trailer-Release.

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere mögliche Trailer-Terminen zu großen Filmen des Jahres, wie Star Wars 9.

Nächste Seite
Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Von Joker bis Star Wars 9: So lange müssen wir auf die wichtigsten Trailer warten
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
F08b24f480b84bdfaf9cbd0f7a0e92c7