Vier Schauspieler kämpfen um Harry Osbourn

20.11.2012 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Andrew Garfield in The Amazing Spider Man
Universal
Andrew Garfield in The Amazing Spider Man
1
1
Die Vorbereitungen für das Sequel zu The Amazing Spider-Man laufen auf Hochtouren. Nun geht es um die Frage, wer neben Andrew Garfield und Emma Stone in Marc Webbs kommender Comicverfilmung die Rolle des Harry Osborn übernimmt. Etwa Sam Claflin?

Die Vorbereitungen für das Sequel zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro laufen auf Hochtouren. Für diesen Film und besonders die Rolle des Harry Osborn müssen auch Hollywoodstars mal zum Casting, in diesem Fall gleich vier. Den Anfang macht laut slashfilm der Schauspieler Sam Claflin, Star aus Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten und Snow White and the Huntsman. Ebenfalls zum Vorsprechen geladen ist sein Kollege Eddie Redmayne, bekannt aus My Week with Marilyn und demnächst zu sehen in der Musicaladaption Les Misérables. Durchsetzten müssen sich die beiden Konkurrenten gegen LOL – Star Douglas Booth und Boyd Holbrook aus – Reunion – Letzte Chance. Miese Aussichten.. Diese vier Namen sind aktuell im Gespräch für die Rolle des Harry Osborn in The Amazing Spider-Man 2, der uns 2014 vor die Leinwände locken will.

The Amazing Spider-Man kam in diesem Sommer in unsere Kinos und ist der erste Teil einer Neuauflage des Spider-Man-Franchises im Kino nach der Filmtrilogie vom Tanz der Teufel – Horrorguru Sam Raimi, die 2007 mit Spider-Man 3 endete. Erzählt wird erneut die Geschichte, wie Peter Parker zu Spider-Man wird, allerdings bereichert durch neue Handlungselemente und Figuren. Die Figur des Harry Osborn gab es bereits in Sam Raimis Trilogie und wurde dargestellt von James Franco.

Der Part Freundes von Peter Parker soll im kommenden Film laut indiewire jedoch eine größere Rolle spielen. Es spricht für die jungen Schauspieler also nichts dagegen, sich beim Casting ordentlich anzustrengen. Da auch diese Neuauflage der Comicadaption als Trilogie angelegt ist, könnte gleich ein Engangement für zwei Filme daraus werden.

Mehr: Spider-Man schwingt sich durch neue Trilogie

Die Stars des ersten Films, Andrew Garfield und Emma Stone, sind in ihren angestammten Rollen als Spider-Man und Gwen Stacy ebenfalls wieder dabei wie auch Regisseur Marc Webb. Gedreht werden soll im kommenden Jahr.

Wer passt eurer Meinung nach am besten in die Rolle des Harry Osborn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News