Vergesst Ryan Reynolds und Dwayne Johnson: Gal Gadot ist das Beste an Red Notice

Red Notice - Trailer 2 (English) HD
3:07
Red NoticeAbspielen
© Netflix
Red Notice
14.11.2021 - 10:30 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
13
2
Gal Gadot liefert in Netflix' Red Notice eine Lachsalve nach der anderen und lässt Dwayne Johnson und Ryan Reynolds dabei aussehen wie Chorknaben.

"Ich bringe Champagneeeeer!", zwitschert Gal Gadot und stolpert in eine Verhörszene, bei der sie eine Autobatterie an Dwayne Johnsons Hoden anlegt. Dabei singt sie "Dooooowntown, things will be great when you're dooooowntown...". Es treibt einem Tränen in die Augen. Tschüss, Johnson und Ryan Reynolds, und eine Ohrfeige auch für die teils vernichtenden Kritiken zu Red Notice: Gadot ist hier einfach eine Wucht. Allein schon wegen ihr lohnt sich der Blockbuster, der seit heute auf Netflix zu sehen ist.

Gal Gadot spielt Dwayne Johnson und Ryan Reynolds auf Netflix an die Wand

Das liegt zunächst mal an der Rolle, die sie in der Handlung des Heist-Spaßes spielt: Wie Special Agent Hartley (Johnson) und der zweitbeste Kunstdieb der Welt (Reynolds) ist auch die beste Kunstdiebin der Welt (Gadot) in Red Notice hinter drei unbezahlbaren Schmuck-Eiern her. Dabei ist sie dem ungelenken FBI-Profiler und dem quirligen Klau-Kollegen aber stets einen Schritt voraus.

Hartley und Reynolds' Booth schließen dabei eine professionelle Zweck-Ehe, die ständig auf aberwitzige Art von Gadots Figur mit dem Codenamen "Der Läufer" gecrasht wird: So sorgt sie dafür, dass beide in einem düsteren Hochsicherheitsgefängnis landen, verpfeift sie bei Interpol oder liefert sie an einen berüchtigen Waffenhändler aus. Sie bildet zum Männer-Duo des Films einen wunderbaren Kontrast.

Schaut hier den deutschen Trailer zu Red Notice:

Red Notice - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Und das nicht nur für Fans so, denen Reynolds ewige Deadpool-Formel mittlerweile auf die Nerven geht. Wenn sie ihn und Johnson überraschend K.O. schlägt oder plötzlich im Chefsessel des Gefängnisses auftaucht, sprengt sie die ansonsten eher lineare Handlung auf. Sie peitscht die Story voran und liefert unvorhergesehene Wendungen.

Vor allem aber machen ihre Auftritte einfach so viel Spaß, dass man die Bahn- und Talfahrt ihrer Co-Stars fast vergisst. Ihre Figur ist ein glühender Energieball, kindisch, süffisant, sanft sadistisch und jederzeit absolut obenauf. Sie knebelt einen Agenten und hält ihm dann Vorträge über ihren Vater-Komplex. Sie lässt ihre Kontrahenten mit einem "Ta-taaa" im Gefängnis schmoren. Gal Gadot ist in Red Notice ein einziges grinsendes Spielkind und es macht den Netflix-Blockbuster zum Genuss.

Gal Gadot braucht mehr Rollen wie im Netflix-Kracher Red Notice

Das zeigt auch, wie brillant Gadot in komödiantischen Rollen funktioniert, wenn sie die richtige Figur bekommt. Das gab es zwar ansatzweise schon in Filmen wie Die Jones - Spione von nebenan oder spaßlastigen Szenen von Wonder Woman 1984 zu sehen. So richtig freidrehen wie in Red Notice konnte sie allerdings nie.

Wonder Woman 1984 - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Das bedeutet nicht, dass sie als feierlich ernsthafte DC-Heldin nicht perfekt wäre. Aber ich habe beispielsweise keine Lust mehr, sie als blasse Nebenfigur im Fast & Furious-Franchise zu sehen. Dazu ist es einfach zu witzig, wie sie laut gackernd ihre Gegner in den Boden stampft.

Vor Red Notice: Die 10 bisher besten Netflix-Filme 2021

Netflix-Filme haben nicht immer den besten Rufen, doch wer genau hinsieht, kann einige tolle Streifen im Programm der selbst produzierten Originals und eingekauften Exclusives entdecken. Die 10 besten Netflix-Filme 2021 könnt ihr im Rückblick von Streamgestöber nachhören:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Film-Tipps des aktuellen Netflix-Jahres reichen dabei von spannenden Dokumentationen bis zu ungewöhnlicher Action und spaßigen Animationsfilmen für die ganze Familie.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch Gal Gadot in Red Notice?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News