Vergesst die Fussball-WM!

18.06.2010 - 09:05 Uhr
Bradley Cooper in Hangover
Warner Bros.
Bradley Cooper in Hangover
2
0
Hollywood will uns nach der Fußball-WM einen ganz anderen Sport näher bringen, nämlich Baseball. In einem noch unbenannten Baseball-Projekt soll Hangover-Aufsteiger Bradley Cooper einen verletzten Spitzensportler mimen, der von einem alten Guru wieder in seine frühere Form gebracht wird. Karate Kid mit Fanghandschuh?

Bradley Cooper befindet sich momentan auf dem aufsteigenden Ast. Nach Hangover 2 und Das A-Team soll er nun für Disney bei einem Baseball-Drama mitwirken. Ein weiterer Aufsteiger innerhalb seiner Zunft ist derweil Drehbuchschreiber Allan Loeb (Things We Lost in the Fire und Wall Street 2: Geld schläft nicht), der auch beim noch unbenannten Ball-Projekt mitmacht.

Die Idee stammt ursprünglich vom Produzenten Andrew Panay. Dieser wurde von der Geschichte eines Baseballspielers inspiriert, der verletzt wird und deswegen in eine niedrigere Liga absteigen musste. Sein Auffangbecken wird ein Altersheim, in dem – wer hätte es gedacht – sich zufällig ein alter Baseball-Guru befindet, der dem Jüngling zu seiner alten Kondition zurück verhelfen kann.

Produzent Andrew Panay und Drehbuchschreiber Allan Loeb werden das Baseball-Projekt zusammen mit Steven Pearl von der gemeinsamen Firma Scarlet Fire Entertainment produzieren.

Allan Loeb ist momentan ein vielschreibender Mann in Hollywood. Aus seiner Feder stammen auch das All-Star Drama Cheaters von Ron Howard, sowie das geplante Remake von Escape From New York. Weiterhin schrieb er Umständlich verliebt, eine romantische Komödie mit Adam Sandler und Jennifer Aniston, die im August in die US-Kinos kommt.

Der Hollywoodreporter umschrieb das bisherige Script zum Baseball-Projekt als eine Mischung aus Der Duft der Frauen (ein blinder Al Pacino gibt einem jungen Chris O’Donnell Nachhilfestunden zum weiblichen Geschlecht) und Die Entscheidung – Eine wahre Geschichte (der alte Ballwerfer Dennis Quaid will es noch einmal wissen).

Jetzt fehlen nur noch ein Regisseur und einige weitere Schauspielernamen neben Bradley Cooper und schon kann das Werfen und über den Baseballplatz flitzen losgehen.

In Deutschland ist Baseball zwar lange nicht so populär wie Fußball, allerdings hielt das den seit 1744 bestehenden Sport nicht davon ab, mit Filmen wie Die Indianer von Cleveland, Feld der Träume oder Eine Klasse für sich mit Tom Hanks, auch über unsere Leinwände zu flimmern.

Was meint ihr, ist es mal wieder Zeit für einen guten Baseball-Streifen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News