Venom-Erfolg macht's möglich: Zwei weitere Spider-Man-Spin-offs mit Starttermin

22.11.2018 - 11:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
VenomSony
7
1
Einem neuen Bericht zufolge plant Sony nach dem Venom-Erfolg zwei neue Filme seines Spider-Man-Universums. Wir sagen euch, welche Marvel-Figuren auftauchen sollen.

Venom ebnet Sony offenbar den Weg für die weitere Expansion seines Spider-Man-Universums. Trotz teils vernichtender Kritiken konnte der Marvel-Streifen um den titelgebenden Antihelden mit Tom Hardy in der Hauptrolle bis dato 780 Millionen US-Dollar einspielen; allein in China nahm Ruben Fleischers Comic-Adaption zum Start über 100 Millionen Dollar ein. Zuletzt ging es sogar Star Wars an den Kragen. Das Studio hat nach Angaben von Variety  nun die US-Starttermine zweier neuer Ableger aus dem Spider-Man-Franchise bekanntgegeben. Wir verraten euch, welche Filme geplant sein sollen, und ob der Spinnenmann höchstselbst dabei sein wird.

Diese Marvel-Filme sollen das Spider-Man-Universum nach Venom erweitern

Dem Bericht zufolge erscheinen die neuen Spider-Man-Ableger von Sony 2020. Dabei handle es sich um ein noch unbetiteltes Projekt, welches in den Vereinigten Staaten am 10.07.2020 erscheinen soll, sowie ein noch unbetiteltes Sequel, das sich am 02.10.2020 anschließe. Sony selbst gab keine weiteren Details preis, doch bei dem ersten Film soll es sich um Morbius the Living Vampire von Safe House-Regisseur Daniel Espinosa und mit Jared Leto in der Hauptrolle handeln. Der Charakter tauchte erstmals 1971 in einem The Amazing Spider-Man-Comic auf. Darin sucht der Wissenschaftler Michael Morbius nach einem Heilmittel für eine Blutkrankheit, doch im Zuge seiner Suche verwandelt sich der Forscher in eine Art Vampir samt Blutdurst. Jüngst hieß es auch von offizieller Seite, dass sich das nächste Spin-off um die Figur drehen soll. Mehr zu Morbius erfahrt ihr ebenfalls bei uns.

Morbius

Bei dem zweiten Spider-Man-Ableger handelt es sich angeblich um Venom 2 mit Tom Hardy, der als Journalist Eddie Brock erneut eine Zwangsverbindung mit dem titelgebenden Symbionten eingehen soll. Dass der Schauspieler in die Comic-Welt zurückkehrt, steht bereits seit geraumer Zeit fest. Immerhin offenbarte der gebürtige Brite in einem im August veröffentlichten Interview, dass er für drei Filme unterschrieben habe.

Werden wir Spider-Man in einem der Spin-offs sehen?

Ein möglicher Auftritt von Spider-Man in den kommenden Ablegern um mutmaßlich Morbius the Living Vampire sowie Venom 2 kann aktuell weder bestätigt noch dementiert werden. Comic Book  weist jedoch darauf hin, dass sich Sony den Spinnenmann aktuell mit Disney bzw. den Marvel Studios und dem großen Marvel Cinematic Universe (MCU) teilt. Das Problem für Sony liegt in der Art der Vereinbarung, die mit den Marvel Studios getroffen wurde. Diese gilt nur für Filme, die im MCU spielen. Tom Holland als Spider-Man ist Teil des MCU, während Venom außerhalb von Disneys Comic-Franchise angesiedelt ist.

Spider-Man: Homecoming

In den kommenden Monaten stehen uns darüber hinaus gleich zwei Spider-Solofilme ins Haus. Am 13.12.2018 startet der animierte Spider-Man: A New Universe in den deutschen Kinos. Es folgt Spider-Man: Far From Home am 13.07.2019.

Was erhofft ihr euch von den neuen Spider-Man-Spin-offs nach Sonys Venom-Erfolg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News