Tom Hardy sagt, eine Venom-Trilogie ist möglich - So stehen die Chancen

28.08.2018 - 15:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
VenomSony
7
0
In Kürze startet der Venom-Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle. Der Superstar hat anscheinend Großes mit der Figur vor und seine Zeit weit vorausgeplant.

Tom Hardy wird bald in der Rolle des Venom zu sehen sein. Bisher hält sich die Begeisterung der Fans in Grenzen. So erhielt der Film etwa kein R-Rating, was zu der harten Comic-Vorlage aber besser gepasst hätte als eine womöglich entschärfte Version. Es gibt noch weitere Gründe, die gegen einen Erfolg von Venom sprechen. Trotzdem scheinen die Macher mit einem Erfolg von Venom zu rechnen, denn Tom Hardy hat nicht nur für einen, sondern gleich drei Venom-Filme unterschrieben. Das meldet Screen Rant .

Was hat es zu bedeuten, dass Tom Hardy für drei Venom-Filme unterzeichnet hat?

In einem Interview mit dem Total Film Magazine gab Tom Hardy Folgendes zu seiner Venom-Zukunft zu Protokoll: "Wir haben für drei davon unterschrieben." Während manch einer vielleicht nun davon ausgehen würde, dass durch diese Unterzeichnung definitiv drei Filme mit dem Symbioten kommen werden und das Studio schon fest mit einem Erfolg des Streifens rechnet, muss das nicht unbedingt der Fall sein. Tatsächlich ist dieses Vorgehen Gang und Gäbe bei einem Film, der ein Franchise einleiten soll - und in diese Kategorie ist Venom definitiv einzuordnen. Als Beispiele für Fälle, in denen Schauspieler bereits zu Beginn für mehrere Filme zugesagt haben, sind im Prinzip alle Marvel-Filme zu nennen. So hat Chris Evans von Anfang an für sechs MCU-Filme unterschrieben.

Tom Hardy in Venom

So eine langfristige Verpflichtung bedeutet aber nicht automatisch, dass auch alle geplanten Filme verwirklicht werden. Denn nicht jedes geplante Franchise kann sich wirklich zu ebendiesem entwickeln. Entscheidend ist immer der Erfolg des ersten Teils. So waren für die ursprünglichen Fantastic Four-Filme eigentlich drei Teile geplant. Im Endeffekt brachte es das Quartett aber nur auf zwei Filme. Auch Universal überdenkt seine Dark Universe-Pläne seit dem Fehlschlag mit Die Mumie.

Im weiteren Verlauf des Interviews lässt Tom Hardy durchblicken, dass eine Trilogie von Venom noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist: "[...] es ist ein ziemlich offener Fall. Wir werden sehen, wie die Leute auf ihn reagieren werden." Ob es zu weiteren Filmen des Anti-Helden kommen wird, hängt also ganz vom Erfolg des ersten Teils ab. Daher bleibt abzuwarten, ob der Vertrag Hardys eingehalten wird oder verfällt.

Was ist ansonsten über Venom bekannt?

Ein schwarzes Alien übernimmt den Körper des Fotografen Eddie Brock (Tom Hardy), was ihm Superkräfte verleiht. Venom verändert jedoch nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Psyche. Schnell muss er sich mit einem seiner gefährlichsten Gegenspieler, Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), messen. Weitere Rollen übernehmen Michelle Williams und Woody Harrelson.

Ab dem 03.10.2018 läuft Venom in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch schon auf Venom mit Tom Hardy in der titelgebenden Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News