Unfassbarer Erfolg für Dahmer: An die Netflix-Spitze wird die Serie trotzdem nie kommen

12.10.2022 - 17:35 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
0
2
Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerNetflix
Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer legt einen bemerkenswerten Siegeszug bei Netflix hin. Seit drei Wochen klettert die Serienkiller-Serie in den Streaming-Charts nur nach oben.

Ohne große Vorankündigung veröffentlichte Netflix Mitte September den ersten Trailer zu Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer. Eine Woche später war die Serie dann auch schon da – und der Erfolg überwältigend. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Geschichte des titelgebenden Serienmörders zum Netflix-Hype.

Seit ihrem Start belagert die Dahmer-Serie die Spitzenposition der Netflix-Charts im Serienbereich. Nach nur drei Wochen hat es das von Ryan Murphy und Ian Brennan geschaffene Projekt auf Platz 2 der meistgeschauten englischsprachigen Serien geschafft. Nur noch Stranger Things steht Dahmder im Weg.

Dahmer ist ein riesiger Netflix-Erfolg, doch Stranger Things

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, haben die Zuschauenden bisher 701,37 Millionen Stunden mit der Dahmer-Serie bei Netflix verbracht. Damit wurden die 656,26 Millionen Stunden von Bridgerton übertroffen. Nur die 1,35 Milliarden Stunden der 4. Staffel von Stranger Things trennen Dahmer vom ersten Platz der Netflix-Charts.

  • Wichtiger Hinweis: Bei den offiziellen Netflix-Charts  geht es um die gesehenen Stunden eines Films oder einer Serie innerhalb der ersten 28 Tage nach dem Start. Somit bleibt Dahmer nur noch eine Woche, um an die Stranger Things-Zahlen heranzukommen, was ziemlich unmöglich sein dürfte.

Bei den nicht-englischsprachigen Serien reiht sich Dahmer auf Platz 4 ein. Noch erfolgreicher als die 4. Staffel von Stranger Things war der südkoreanische Hit Squid Game mit 1,65 Milliarden Stunden. Auch das Haus des Geldes-Finale aus Spanien liegt mit 792,23 Millionen Stunden vor der Dahmer-Serie. Dieser Wert könnte von Dahmer im Lauf der nächsten Tag noch übertroffen werden.

Podcast: Die besten Serien im Oktober 2022

Ihr sucht neue Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im Oktober bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. findet ihr hier in unserer Monatsvorschau im Podcast.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind gefeierte Geheimtipps wie The Bear und das große The Walking Dead-Finale.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr die Dahmer-Serie bei Netflix schon geschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News