True Detective Staffel 3 erhält endlich einen Starttermin und neue Bilder

12.10.2018 - 09:55 Uhr
Mahershala Ali in True DetectiveHBO
2
4
Nach jahrelanger Wartezeit ist es endlich so weit: True Detective kehrt mit einer 3. Staffel zurück. Die Hauptrolle spielt dieses Mal Mahershala Ali. Nun wissen wir das konkrete Startdatum. Einen Haufen neuer Bilder gibt es ebenfalls.

Die lang erwartete 3. Staffel von True Detective hat endlich ein Startdatum: Variety  berichtet, dass HBO die Premiere in den USA auf den 13.01.2019 gesetzt hat. Staffel 3 wird Regisseure wieder konzentrierter einsetzen: Nachdem die 1. Staffel ausschließlich von Cary Joji Fukunaga inszenierte wurde, teilte Staffel 2 den Posten bei acht Episoden auf sieben Namen auf. Die 3. Staffel wird von drei Regisseuren getragen: Green Room-Regisseur Jeremy Saulnier inszenierte die ersten beiden Folgen; die übrigen sechs teilten sich TV-Veteran Daniel Sackheim und erstmals auch True Detective-Schöpfer Nic Pizzolatto, der bisher zwar jede einzelne Folge schrieb, niemals aber die Regie übernahm.

Neue True Detective-Bilder mit Mahershala Ali als Ermittler

Parallel zum neu angekündigten Starttermin präsentiert Deadline  ein paar neue Bilder von True Detective Staffel 3. Sie zeigen vor allem und völlig zu Recht Mahershala Ali als führenden Ermittler. Sein Partner wird von Stephen Dorff gespielt. In den acht Folgen der neuen Staffel soll es um einen Kriminalfall mit zwei vermissten Kindern gehen, der sich über mehrere Dekaden erstreckt. Die Story wird auf drei verschiedenen Zeitebenen erzählt.

True Detective muss sich von einer durchwachsenen 2. Staffel erholen

Staffel 3 von True Detective muss wieder an die phänomenalen Erfolge der 1. Staffel anknüpfen, nachdem Staffel 2 mit sehr gemischten Kritiken rezipiert wurde. Zumindest genug Zeit sollte für die neue Staffel dagewesen sein: Sie wird gut dreieinhalb Jahre nach der letzten True Detective-Folge starten. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang noch nicht. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich Sky hierzulande um eine zeitige Ausstrahlung bemühen wird. Bis dahin müssen wir uns mit dem Trailer zur 3. Staffel von True Detective begnügen.

Habt ihr hohe Erwartungen an True Detective Staffel 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News