True Detective - Staffel 2 ab heute bei Sky

17.09.2015 - 08:50 Uhr
Skeptisch: Rachel McAdams & Colin FarrellHBO
4
2
Die 2. Staffel von True Detective wartet nicht nur mit mehr Hauptfiguren und mehr Leiden auf, sondern auch mit mehr Verwirrung im Plot. Wer dabei als Zuschauer seinen detektivischen Spürsinn einsetze möchte, kann dies ab heute Abend bei Sky Atlantic tun.

Da Serienschöpfer Nic Pizzolatto True Detective als Anthologie konzipiert hat, erwartet uns in der 2. Staffel nicht nur ein neuer Fall, sondern auch rundum frische Gesichter. Wobei frisch eigentlich die falsche Bezeichnung ist, denn genau wie Woody Harrelson und Matthew McConaughey in Staffel 1 haben die vier durch einen Mordfall zusammengebrachten Hauptfiguren der 2. Staffel schon so einiges durchlitten und wirken dementsprechend nicht wie aus dem Ei gepellt.

Der kriminelle Unternehmer Frank Semyon (Vince Vaughn) möchte endlich rechtschaffen werden, doch durch den Mord an einem Geschäftspartner ist das Geld dafür verschwunden. Der abgewrackte Detective Ray Velcoro (Colin Farrell) ist im Geheimen mit Semyon verbunden und kämpft mit seiner Ex-Frau um ihren gemeinsamen Sohn. Motorradpolizist Paul Woodrugh (Taylor Kitsch) wird nicht nur sexuelle Nötigung im Dienst vorgeworfen, er hadert auch mit seiner Vergangenheit als Soldat. Detective Ani Bezzerides (Rachel McAdams) plagen Probleme mit ihren Kollegen und familiäre Schwierigkeiten.

Sie alle werden in die Ermittlungen zu besagtem Mordfall gesogen, bei denen auch von Zuschauerseite aufmerksames Mitschreiben dringend zu empfehlen ist, um nicht sofort den Überblick zu verlieren. Doch nicht nur die Geschichte ist wesentlich verwickelter als die der ersten True Detective-Staffel, auch hinter den Kulissen herrscht weniger Kontinuität: Wurden alle Folgen der 1. Staffel von Cary Fukunaga inszeniert, sind nun gleich sechs Regisseure verantwortlich, darunter Fast & Furious-Veteran Justin Lin.

  • Was? True Detective, Staffel 2
  • Wann? Ab heute 21:00 Uhr, jeweils donnerstags
  • Wo? Sky Atlantic

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News