Denkende Männer kicken Tribute von Panem vom Thron

23.04.2012 - 09:25 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Können es gar nich fassen: Denk wie ein Mann ist an der Spitze der Kinocharts
Screen Gems
Können es gar nich fassen: Denk wie ein Mann ist an der Spitze der Kinocharts
3
0
Nach vier Wochen unangefochten an der Spitze mussten die Tribute von Panem nun das Feld räumen. Die US-Komödie Denk wie ein Mann hat sich an der Jugendbuchverfilmung vorbei geschlichen und übernimmt jetzt die Führung der Kinocharts.

Da darf sich aber jemand freuen: Die US-Komödie Denk wie ein Mann hat vergangenes Wochenende das Unmögliche geschafft. Nachdem de Box-Office-Hit Die Tribute von Panem – The Hunger Games vier Wochen die Spitze der amerikanischen Kinocharts regierte, wurde die Buchverfilmung nun vom Thron gekickt. Gleich zwei Neuerscheinungen zogen an dem Kassenschlager vorbei und verwiesen die Todesspiele auf den dritten Platz. Mit einem Einspielergebnis von 33 Millionen Dollar schaffte es die Komödie um einen Haufen Männer, die sich an ihren Frauen rächen wollen, auf den ersten Platz.

Gleich dahinter hat sich ein weiterer Neuankömmling angesiedelt. The Lucky One – Für immer der Deine mit Disney-Star Zac Efron konnte das Herz der (weiblichen) Kinozuschauer gewinnen und sicherte sich die Silbermedaille. Die geschätzte fünfzehnte Verfilmung eines Nicholas Sparks -Romans spielte in seiner ersten Woche knapp 23 Millionen Dollar ein und drängelte sich somit noch vor Die Tribute von Panem.

Das Science-Fiction-Drama mit Jennifer Lawrence musste nach vier Wochen seine Spitzenposition einbüßen. So waren die Tribute nur noch knapp 15 Millionen Dollar wert, wobei sich das Gesamteinspielergebnis auf 357 Millionen Dollar erhöht. Dahinter hat sich ebenfalls ein Neueinsteiger platziert. Auf Rang vier hat es die Dokumentation Schimpansen mit ca. 10 Millionen Dollar geschafft. In ihrer zweiten Woche eroberten es Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab mit 9 Millionen Doller Einspielergebnis auf den fünften Platz.

Und hier die Plätze 6-10 der US-Kinocharts:
Platz 6: The Cabin in the Woods (weitere 7,75 Millionen = 27 Millionen Dollar)
Platz 7: American Pie – Das Klassentreffen (weitere 5,23 Millionen = 48,3 Millionen Dollar)
Platz 8: Titanic (weitere 5 Millionen = 52,8 Millionen Dollar)
Platz 9: 21 Jump Street (weitere 4,6 Millionen = 127 Millionen Dollar)
Platz 10: Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (weitere 4,11 Millionen = 55,2 Millionen Dollar)

Was habt ihr euch am Wochenende im Kino angesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News