Trial & Error - John Lithgow steht in der True Crime-Parodie unter Mordverdacht

14.03.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Trial & ErrorNBC
0
1
Nach Making a Murderer und The Jinx kommt Trial & Error, eine NBC-Mockumentary, die sich über True Crime-Dokus lustig macht und mit John Lithgow aufwartet.

Man nehme das Städtchen Pawnee aus Parks and Recreation als Schauplatz von Making a Murderer und heraus kommt die neue Mockumentary Trial & Error. Die True Crime-Welle schwappt nun schon seit ein paar Jahren über uns hinweg, ob in Doku- (Der Unglücksbringer), Serien- (American Crime Story) oder Podcast-Form (Serial). Da war eine Parodie zwangsläufig und die neue NBC-Sitcom Trial & Error von Jeff Astrof und Matt Miller will genau das sein. Heute startet die Serie in den USA, deren Trumpfkarte kein Geringerer als der Trinity Killer zu sein scheint.

Denn John Lithgow spielt den exzentrischen Provinzprofessor Larry Henderson, der seine Frau eines Tages tot in ihrem Haus auffindet. Sein seltsames Verhalten am Tatort (Larry fährt gern mit Rollschuhen durch Blutspuren) macht ihm zum Verdächtigen Nummer 1. So liegt es an Josh Segal (Nicholas D'Agosto), einem Anwalt von außerhalb, und seinem Team, den Mann zu verteidigen, der mit jedem Schritt in ein verdächtiges Fettnäpfchen tapst.

Serien-Ko-Schöpfer Jeff Astrof war unter anderem an Angie Tribeca beteiligt, was den ausgeprägten visuellen Humor von Trial & Error erklären dürfte, der an die Ermittlungen eines Lt. Frank Drebin erinnert. Das Setting der Mockumentary wird hingegen vielfach mit Parks & Recreation verglichen, nur mit weitaus unmoralischeren Einwohnern, damit der Mordsspaß leichter verdaulich ist.

  • Serienstart: Trial & Error
  • Sender: NBC
  • Zeit: Dienstags in den USA

Habt ihr Interesse an Trial & Error?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News