Trainspotting 2 - Ewan McGregor im berauschenden ersten Trailer

03.11.2016 - 14:35 Uhr
Trainspotting 2Sony Pictures
6
2
Vor 20 Jahren schuf Danny Boyle mit seinem cinematischen Drogentrip Trainspotting einen Kulthit der britischen Filmszene. Seht nun den ersten Langtrailer zum Sequel.

Nachdem bereits vor geraumer Zeit ein erster Teaser zu Trainspotting 2 erschien, könnt ihr euch nun den ersten langen Trailer zum Sequel des Kulthits aus dem Jahre 1996 ansehen. Dieser gibt euch eine knapp zweiminütige Kostprobe von Regisseur Danny Boyles (Steve Jobs) dynamischer, rasanter Handschrift, die das Wiedersehen der drogensüchtigen Helden von damals ansprechend in Szene setzt. Ewan McGregor (Die Schöne und das Biest), Robert Carlyle (Once Upon a Time), Ewen Bremner (Wonder Woman) und Jonny Lee Miller (Byzantium) kehren allesamt in ihre Rollen zurück.

Trainspotting 2 spielt zwanzig Jahre nach den Ereignissen des Originals. Während sich vieles geändert und die Moderne um sich gegriffen hat, sind manche Dinge beim Alten geblieben. Mark Renton (Ewan McGregor) kehrt an den Ort zurück, den er als einzigen als Zuhause bezeichnen kann. Dort warten bereits seine drei Freunde Spud (Ewen Bremner), Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Begbie (Robert Carlyle) auf ihn, ebenso wie andere alte Weggefährten, die zu einem Rausch bis an die Grenzen der Selbstzerstörung laden. Das verspricht zumindest die offizielle Filmbeschreibung.

Neben seiner Rückkehr in die alte Rolle des Mark Renton für Trainspotting 2 ist Ewan McGregor demnächst im Krimi-Drama Amerikanisches Idyll (Kinostart: 17.11.2016) zu sehen, für das er auch erstmals hinter der Kamera als Regisseur in Erscheinung tritt. Zudem wird er 2017 in der 3. Staffel der populären Serie Fargo die Hauptrolle spielen. Auf das Wiedersehen mit ihm und seinen alten Freunden aus den 90ern könnt ihr euch zum deutschen Kinostart von Trainspotting 2 am 16.02.2017 freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News