The Shit-uation Room

Trailer für Staffel 2 der Comedy-Granate Veep

19.03.2013 - 15:06 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
1
2
Wer schon immer mal tief ins politische System der USA und vor allem das dort gebrauchte Schimpfwortvokabular blicken wollte, der ist mit der HBO-Comedy-Serie Veep gut beraten. Wir haben den Trailer für die kommende zweite Staffel von Veep für euch.

Das Leben als Vizepräsidentin ist schwerer, als ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Den ganzen Tag wartet der Veep (so die Abkürzung) auf den Anruf des Präsidenten (Spoiler: Er kommt nicht), wenn nicht gerade ein Überraschungsbesuch bei einem Frozen Yogurt-Stand ansteht, um die Publicity-Maschinerie zu füttern. Steht dann mal ein großes politisches Projekt an, wird es durch die Kompromisse mit Lobby-Gruppen und Politiker-Kollegen ausgedünnt, bis es nicht mehr wieder zu erkennen ist. Genau diesen zermürbenden, aber auch extrem komischen Alltag verfolgt Armando Iannucci (The Thick of It, Kabinett außer Kontrolle) in seiner Comedy-Serie Veep – Die Vizepräsidentin. Wir haben den Trailer und das Poster für die zweite Staffel für euch, die Mitte April bei HBO in den Staaten anläuft.

Julia Louis-Dreyfus (Seinfeld) spielt die Vizepräsidentin der USA und Veep verfolgt, wie sie mit ihrem Beraterteam (Tony Hale, Anna Chlumsky, Matt Walsh, Reid Scott) mit politischen Skandalen und Skandälchen kämpft, sich zu profilieren sucht und ganz allgemein am politischen System in Washington verzweifelt. Für ihre Rolle wurde Julia Louis-Dreyfus zuletzt mit dem Emmy als Beste Haupdarstellerin einer Comedyserie ausgezeichnet.

Am 14. April startet Staffel 2 von Veep in den USA. Mit einer zeitnahen Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD können wir rechnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News