Tote Mädchen lügen nicht - Ist Staffel 2 schon so gut wie bestellt?

27.04.2017 - 18:14 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tote Mädchen lügen nichtNetflix
13
0
Die Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht ist bei Kritikern und Publikum ein voller Erfolg. Eigentlich ist die Geschichte aber auserzählt. Kommt trotzdem eine 2. Staffel?

Es war die meistdiskutierte neue Serie in sozialen Netzwerken wie Twitter. Und das nicht zuletzt weil Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) eine kontroverse Diskussion über Suizid und die Verantwortung der Serie ausgelöst hat. Für Netflix ist die von Selena Gomez produzierte Jugendserie also ein voller Erfolg, eine Verlängerung daher eigentlich erwartbar. Allerdings ist die Geschichte, die auf einem Roman von Jay Asher beruht, auserzählt. Wie Deadline  nun berichtet, soll eine offizielle Verlängerung tatsächlich kurz bevor stehen. Und laut dem Hollywood Reporter wurde der Writers Room für eine 2. Staffel schon vor einigen Wochen zusammengestellt.

Sollte das der Fall sein, würden die Autoren die Romanvorlage verlassen und die Geschichte der Charaktere selbst weiterentwickeln. Autor Jay Asher hat sich bereits positiv zu dieser Möglichkeit geäußert.

Staffel 1 von Tote Mädchen lügen nicht handelt von der High School-Schülerin Hannah Baker (Katherine Langford), die auf 13 Kassetten die Gründe für ihren Selbstmord darlegt. Allen "Schuldigen" ist eine Kassette gewidmet, darunter auch dem unscheinbaren Clay Jensen (Dylan Minnette).

Würdet ihr eine 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Tote Mädchen lügen nicht

Kommentare

Aktuelle News