Community

Top Of The Lake - Elisabeth Moss und Nicole Kidman im Trailer zur 2. Staffel

12.05.2017 - 15:30 Uhr
3
3
Top Of The Lake mit Elisabeth MossAbspielen
© BBC Two/BBC UKTV/Sundance Channel
Top Of The Lake mit Elisabeth Moss
Die Miniserie Top Of The Lake kam bei Zuschauern wie Kritikern gleichermaßen gut an. Staffel 2 mit dem Titel China Girl feiert 2017 Premiere in Cannes. Seht hier den 1. Trailer.

Vor vier Jahren erschien die hochgelobte Miniserie Top Of The Lake von Jane Campion, die auf dem Sundance Film Festival und der Berlinale zu sehen war. 2014 wurde eine 2. Staffel angekündigt, zu der es jetzt einen ersten Trailer gibt. Ihr seht ihn oben.

Spoiler zu Staffel 1 von Top of The Lake: Die Fortsetzung trägt den Titel Top Of The Lake: China Girl. Darin kehrt Elisabeth Moss als Ermittlerin Robin Griffin in die australische Hauptstadt Sydney zurück. Als am Bondi Beach ein Koffer mit der Leiche einer Asiatin angespült wird, begibt sie sich mit ihrer Kollegin (Gwendoline Christie) auf die Suche nach dem Täter. Aber auch ihre private Geschichte bleibt nicht unberührt: Sie kämpft immer noch damit, ihre Tochter Mary nach der Geburt zur Adoption freigegeben zu haben und trifft auf Nicole Kidman als Adoptivmutter ihrer Tochter. Privates und Berufliches scheinen sich zu vermischen, weil Marys Freund sich seltsam verhält, Stichwort aus dem Trailer: "Die Aufgabe von Männern ist es, Frauen zu versklaven." Spoiler Ende.

Die Fortsetzung feiert diesen Monat Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes, die vom 17. bis 28. Mai an der Côte d'Azur stattfinden. Nicole Kidman ist neben der Serie außerdem mit drei anderen Projekten im Festival vertreten, unter anderem Die Verführten von Sofia Coppola.

Seid ihr Fans von Top Of The Lake?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare