Ein Genre weniger

Tom Hardy will keine RomComs mehr drehen

15.09.2014 - 10:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
8
4
Tom Hardy in Das gibt Ärger
© Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Tom Hardy in Das gibt Ärger
Nach seiner Arbeit an Das gibt Ärger mit Chris Pine und Reese Witherspoon verkündete Tom Hardy nun in einem Interview, dass er in Zukunft nicht mehr in RomComs mitspielen will.

Von RocknRolla über Bronson und Inception bis hin zu No Turning BackTom Hardy hat seine Wandelbarkeit schon mehr als einmal unter Beweis gestellt, doch laut einem Interview zu The Drop - Bargeld mit USA Today wird er in Zukunft zumindest auf ein Genre verzichten:

Ich kann nicht verstehen, wie man etwas, das so viel Spaß macht, so schlecht machen kann. Ich werde also wahrscheinlich keine weitere Romantische Komödie drehen. 

Eine Möglichkeit scheint es dann doch zu geben, nachdem The Drop-Regisseur Michael R. Roskam grinsend nachfragte, ob er in seiner mitspielen würde, ruderte er nochmal zurück und meinte, das sei etwas anderes. Die schlechte Erfahrung mit RomComs kommt übrigens nicht von ungefähr. Im Frühjahr 2012 kam mit Das gibt Ärger ein Film dieses Genres mit ihm, Chris Pine und Reese Witherspoon in die Kinos, in dem zwei Top-Agenten mit allen Mitteln um die gleiche Frau kämpfen. Bei Kritikern und Zuschauern fiel der Film durch.

Aber auch ohne RomComs hat Hardy die nächsten Jahre noch gut zu tun. Sein Kalender ist bis einschließlich 2017 gut gefüllt mit Filmen wie z.B. Kind 44, The RevenantMad Max: Fury Road und Cicero. Zunächst kommt aber am 4. Dezember 2014 The Drop in die Kinos, in dem Hardy als Barkeeper Bob einen scheinbar verlassenen Hundewelpen in der Mülltonne einer Fremden (Noomi Rapace) findet und aufnimmt. Doch dieser gehört dem gewalttätigen und psychopathischen Marv (James Gandolfini in seinem letzten Auftritt), dessen Bar und Mafia-Treffpunkt wiederum zum Schauplatz einer kriminellen Verschwörung wird. 

Was haltet ihr von Tom Hardys Entscheidung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News