Thor mit Hammer-Ergebnis an den US-Kinokassen

09.05.2011 - 09:05 Uhr
Chris Hemsworth als Thor
Paramount Pictures
Chris Hemsworth als Thor
10
2
Letzte Woche waren die Jungs von Fast & Furious Five ganz oben in den USA, doch der nordische Donnergott hat sie platt gemacht. Thor setzt sich nach seinem Kinostart in den Staaten souverän auf Platz 1 der Charts.

Nachdem Thor in seiner ersten Woche an den deutschen Kinokassen knapp hinter den rasenden Fast & Furious Five zurückbleiben musste, hat er jetzt einen tollen US-Start hingelegt. Das Einspielergebnis betrug glatte 66 Millionen Dollar, wodurch Thor aus dem Stand an der Spitzenposition gelandet ist. Selbst wenn ihm der 3D-Zuschlag dabei geholfen hat, liegen die Startzahlen von Thor also nur knapp hinter denen von seinem Marvel-Kollegen Iron Man. Fast & Furious Five sind auf Platz zwei der US-Kino-Charts zurückgefallen, konnten aber immerhin noch 32,5 Millionen Dollar für sich verbuchen. Die Auto-Action hat dadurch nach zwei Wochen schon ein Gesamtergebnis von sensationellen 140 Millionen Dollar gebracht und das Budget von 125 Millionen wieder eingespielt.

Auf Platz drei findet sich in den USA noch ein Neueinsteiger: Die Komödie Jumping the Broom hat in der ersten Woche 13,7 Millionen Dollar umgesetzt und ist bei uns ab August zu sehen. Auch auf dem vierten Rang hat sich in den USA eine neue Komödie platziert. Fremd Fischen mit Kate Hudson hat am Startwochenende rund 13,2 Millionen Dollar verbucht und verdrängt so Rio mit weiteren 8,2 Millionen plus auf den fünften Platz. Blu und seine Kumels aus Rio konnten so bisher 114,9 Millionen Dollar in die Kassen spülen.

Obwohl wir in Deutscland bereits tolles Sommerwetter hatten, konnte sich Fast & Furious Five hierzulande mit weiteren 400.000 Besuchern an der Chartsspitze halten. Auch auf Platz zwei hat sich bei uns nichts geändert: Thor wollten immer noch 190.000 Kinobesucher den Hammer schwingen sehen. Auf dem dritten Platz konnte sich der Neuling Scream 4 niederlassen. Der neueste Teil des Slasher-Franchises lockte in seiner ersten Woche 135.000 Menschen in die dunklen Säle. Platz vier und fünf belegen Wasser für die Elefanten und Rio mit 85.000 und 55.000 verkauften Tickets.

Hier die weiteren Platzierungen in den US-Charts:
6. Platz – Wasser für die Elefanten (weitere 5,6 Millionen Dollar = 41,6 Millionen Dollar)
7. Platz – Tyler Perry’s Madea’s Big Happy Family (weitere 3,9 Millionen Dollar = 46,8 Millionen Dollar)
8. Platz – Prom – Die Nacht Deines Lebens (weitere 2,42 Millionen Dollar = 7,8 Millionen Dollar)
9. Platz – Soul Surfer (2,1 Millionen Dollar = 36,7 Millionen Dollar)
10. Platz – Das Rotkäppchen-Ultimatum (weitere 1,88 Millionen Dollar = 6,71 Millionen Dollar)

Quellen
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News