The Witcher: Netflix-Serie holt sich Marvel-Verstärkung fürs Finale

04.05.2019 - 11:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Witcher 3Namco Bandai Games/Netflix
6
0
Mit The Witcher arbeitet Netflix an einer eigenen Fantasy-Serie im Blockbuster-Format. Dafür gibt es neben (Ex?)DC-Recke Henry Cavill nun Marvel-Verstärkung. Lest hier die Details.

Mit The Witcher hat der Streaming-Dienst Netflix seine Antwort auf Game of Thrones und Der Herr der Ringe in Auftrag gegeben. Damit die Serie den Blockbuster-Ansprüchen gerecht wird, muss erfahrenes Personal her.

Wie findige Beobachter der Dreharbeiten in Polen herausgefunden haben, wurde nun ein Marvel-Veteran an Bord geholt, um beim Finale der 1. Staffel von The Witcher mit Henry Cavill behilflich zu sein.

Erfahrung aus Daredevil und Luke Cage bei The Witcher

Marc Jobst heißt der gute Mann, der angeblich für das Staffelfinale der Netflix-Serie Sorge tragen muss. Was bedeutet das für The Witcher?

  • Jobst arbeitete als Regisseur bei so unterschiedlichen - aber meist düsteren - Serien wie Hannibal, Marvel's The Punisher, Luke Cage und Daredevil.
  • Er kann also reichlich Erfahrung bei der Umsetzung von stylischen wie brutalen Stoffen vorweisen.
  • Mit Black Sails und The Musketeers hat Jobst auch historische Stoffe inszeniert, deren Setting eher dem von The Witcher ähnelt als beispielsweise Daredevil.

Marvel-Regisseur dreht Staffel-Finale der Netflix-Serie

Dabei ist die Detektivarbeit der Witcher-Fans spannender als mancher Daredevil-Plot. Der Bericht geht nämlich zurück auf die Seite Redanian Intelligence , die sich auf Witcher-News spezialisiert hat und die Dreharbeiten mit Argusaugen verfolgt. Grundlage für die Meldung ist zum einen das Foto einer Filmklappe vom Dreh der 8. und letzten Folge der 1. Staffel von The Witcher.

Henry Cavill als Geralt in The Witcher

Darauf wird ein gewisser "Marc" als Regisseur geführt. Ursprünglich hieß es, Alik Sakharov (House of Cards) würde die Folge drehen.

Spannende Witcher-News:

Ein genauerer Hinweis auf Marc Jobst als Personalie für das Finale von The Witcher Season 1 tauchte in der Vita eines Schauspielers der Serie auf. Im Lebenslauf von Jack Bandeira, der "Young Alderman" spielt, wird Marc Jobst in Verbindung mit The Witcher genannt.

Zu guter Letzt hat Marc Jobst selbst bei Twitter  ein Bild aus Polen gepostet, dessen Datum sich mit den dortigen Dreharbeiten von The Witcher überschneidet:

Polen. Mein neuer Regiestuhl. Drehen! Schnell!
Der Post von Marc Jobst

Eine offizielle Bestätigung des Engagements von Marc Jobst steht noch aus. Allerdings wäre es durchaus stimmig, dass Jobst wieder mit Lauren Schmidt Hissrich zusammenarbeitet, ihres Zeichens Schöpferin der Witcher-Serie und frühere Produzentin der abgesetzten Netflix-Serie Daredevil.

Wann kommt die The Witcher-Serie zu Netflix?

Die 1. Staffel der Fantasy-Serie wird 8 Episoden umfassen. Alles, was ihr über The Witcher, Henry Cavills Geralt und die Story wissen müsst, haben wir euch an anderer Stelle zusammengefasst. Kürzlich wurde immerhin bekannt, dass The Witcher im 4. Quartal dieses Jahres bei Netflix veröffentlicht wird, also Ende 2019. Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf The Witcher von Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News