Netflix-Highlight The Witcher: Wichtige Hinweise zur Story der Serie

26.11.2019 - 09:03 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The Witcher mit Henry CavillNetflix
3
1
The Witcher ist das große Serien-Highlight bei Netflix in diesem Winter. Nun wurden die Titel der Episoden der 1. Staffel mitsamt kurzen Beschreibungen enthüllt.

Jeder große Streaming-Anbieter will sein eigenes Game of Thrones und Netflix ist da natürlich keine Ausnahme. Mit der Roman-Adaption The Witcher hält der VoD-Dienst ein mögliches Serien-Epos mit Henry Cavill in der Hinterhand, das uns noch in diesem Jahr in seiner ganzen Pracht enthüllt wird.

Poster und Trailer zu The Witcher sind bereits einige vorhanden, nun liefert uns Netflix weitere Details zu seinem neuen Zugpferd: Über den offiziellen Twitter -Kanal der Serie wurden die Titel aller 8 Folgen der 1. Staffel bekannt gegeben - inklusive kurzer Hinweise auf die Handlung der Episoden, die wir für euch übersetzt haben.

The Witcher bei Netflix: Das sind die Titel der einzelnen Folgen

Kenner der Bücher werden bei dem einen oder anderen Hinweis womöglich schon Verdacht schöpfen, um wen es geht oder welcher Ort im Mittelpunkt steht. Doch seht selbst:

  • 1. The End's Beginning - Ein Monster erlegt, ein Schlachter benannt.
  • 2. Four Marks - Wir blicken auf die frühen Tage einer Zauberin.
  • 3. Betrayer Moon - Ein wählerischer Esser, eine Familie beschämt.
  • 4. Of Banquets, Bastards and Burials - Das Gesetz der Überraschung ist die Art, auf die man wirklich zurückzahlt.
  • 5. Bottled Appetites - Ein schicksalhaftes Treffen, ein Barde ist verstümmelt.
  • 6. Rare Species - Die Jagd auf einen Drachen ist im Gange.
  • 7. Before a Fall - Eine Rückkehr bevor ein Königreich in Flammen gesteckt wird
  • 8. Much More - Die Witcher-Familie, wie ihr alle zu sagen pflegt.

The Witcher: Was die Hinweise verraten könnten

Ins Auge sticht beispielsweise die Kurzbeschreibung zu Episode 2, in der von einer Zauberin die Rede ist. Hier steht womöglich Yennefer (Anya Chalotra) im Vordergrund, die zu den 3 wichtigsten Figuren der Serie zählt und (neben Geralt und Ciri) auch das neuste Poster zu The Witcher ziert.

The Witcher bei Netflix

Bei dem Königreich aus Episode 7 könnte es sich dagegen um das nordische Königreich Cintra handeln, das von Nilfgaard unter Beschuss genommen wird. Mit Before a Fall erwartet uns womöglich eine spektakuläre Schlachten-Episode unmittelbar vor dem Staffelfinale - ganz im Stil von Game of Thrones also.

Weiterhin greift Folge 4 mit dem Gesetz der Überraschung (im Original: Law of Surprise) einen bekannten Brauch aus dem The Wichter-Universum auf. Dieser beschreibt den Preis, den ein Mann von jemandem fordern kann, dem er das Leben gerettet hat. Den genauen Inhalt des Anspruchs kennt zunächst weder der Retter noch der Gerettete. In der Vorlage brachte der Brauch Geralt und Ciri (Freya Allan) zusammen.

Die 1. Staffel von The Witcher startet am 20. Dezember 2019 auf Netflix.

Wie gut sind Euphoria & The King? Hört die neue Podcast-Folge

Max, Matthias und Patrick knöpfen sich in der 5. Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber Euphoria vor und fragen: Ist diese Jugendserie härter als Tote Mädchen lügen nicht? Ebenso besprechen wir das Netflix-Epos The King.

Die Titel der The Witcher-Episoden sind enthüllt - worauf spekuliert ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News