The Witcher: Henry Cavill ist extrem mit seiner Rolle verschmolzen

24.11.2019 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Henry Cavill als Geralt von Riva in The WitcherNetflix
11
0
Geralt-Darsteller Henry Cavill hat die The Witcher-Welt offenbar für Wochen nicht verlassen. Dies enthüllte nun ein Produzent der kommenden Netflix-Serie.

Kurz vor Weihnachten wird losgehext: Dann nämlich startet bei Netflix die langerwartete Serienadaption The Witcher nach der gleichnamigen Buchreihe von Andrzej Sapkowski. Und dafür hat Hauptdarsteller Henry Cavill, der Geralt von Riva spielt, offenbar einige Wochen ausschließlich in der zuweilen düsteren Welt des Stoffes verbracht.

Dies geht aus Aussagen des ausführenden Produzenten Tomasz Bagińsk hervor, der mit teleshow.wp  (via Comic Book ) über The Witcher sprach und enthüllte, dass Henry Cavill selbst nach Drehschluss an den jeweiligen Tagen nicht gehen wollte.

The Witcher: Henry Cavill ist komplett in seine Rolle eingetaucht

"In Ungarn schlief er wochenlang in einem Wohnwagen direkt am Set", so der The Witcher-Produzent über Henry Cavill. Der vor allem als DC-Held Superman aka Clark Kent bekanntgewordene Schauspieler habe sich demnach den Weg ins Hotel gespart und sei in der Welt der Netflix-Serie geblieben, wie Bagińsk lobenden Wortes erklärte:

Er ging nicht zurück ins Hotel in Budapest, was ihm jeden Tag eine Stunde sparte, aber hauptsächlich bedeutete, dass er während der gesamten Zeit in der Witcher-Welt war. Das passiert nicht sehr oft. Henry ist ein arbeitender Schauspieler, er weiß, was zu tun ist, und er liefert fantastische Szenen.
Henry Cavill als Geralt von Riva in The Witcher

Es könnte für Henry Cavill ein langer Aufenthalt in einer finsteren Welt gewesen sein. Mit The Witcher soll uns nämlich kein klassischer Fantasy-Stoff erwarten. Julian Parry, Chef der visuellen Effekte bei der Fernsehadaption, erklärte Anfang November, dass die Netflix-Serie "mehr Richtung Horror" neige. Es gebe zwar Fantasy-Elemente, doch diese stünden gewissermaßen im Zeichen des Schaudergenres.

Netflix hat The Witcher bereits sein volles Vertrauen ausgesprochen, denn Mitte des Monats gab der Streaming-Dienst bekannt, bereits eine 2. Staffel in Auftrag gegeben zu haben. Die 1. Staffel startet am 20. Dezember 2019 bei Netflix.

Wie gut sind Euphoria & The King? Hört die neue Podcast-Folge

Max, Matthias und Patrick knöpfen sich in der 5. Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber Euphoria vor und fragen: Ist diese Jugendserie härter als Tote Mädchen lügen nicht? Ebenso besprechen wir das Netflix-Epos The King.

The Witcher mit Henry Cavill: Was erhofft ihr euch von der Netflix-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News