The Walking Dead stoppt Produktion nach schwerwiegendem Unfall am Set

14.07.2017 - 10:12 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
14
1
Am Set der AMC-Serie The Walking Dead in Georgia verletzte sich Stuntman John Bernecker schwerwiegend. Die Produktion wurde aufgrund des tragischen Vorfalls vorerst pausiert.

Update um 15:45 Uhr: Wie TMZ von dem zuständigen Gerichtsmedizier erfahren haben will, sei der 33-jährige Stuntman John Bernecker nach seinem Unfall am Set von The Walking Dead im Krankenhaus verstorben. Er wurde nach einem schweren Sturz Mittwochnachmittag ins Hospital eingeliefert, wo er laut einem Bericht von Deadline  zufolge für hirntot erklärt wurde.

Hier der ursprüngliche Text: Am Set der 8. Staffel The Walking Dead kam es zu einem Unfall. Wie Deadline  berichtet, legte AMC die Produktion der Serie vorerst still, nachdem Stuntman John Bernecker sich während einer Probe schwer verletzte. Quellen von Deadline zufolge, soll er bei der Probe einer Kampfszene knapp 9 Meter tief auf harten Betonboden gefallen sein. John Bernecker wurde anschließend auf die Intensivstation des Atlanta Medical Centers gebracht. Er ist an lebenserhaltende Geräte angeschlossen, aber laut Angaben von Deadline bereits hirntot.

Das offizielle Statement von AMC zu dem Vorfall am Set von The Walking Dead lautet wie folgt:

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass John Bernecker, ein talentierter Stuntman für The Walking Dead und zahlreiche andere TV-Serien und Filme, schwere Verletzungen von einem tragischen Unfall am Set erlitten hat. Er wurde sofort zu einem Krankenhaus in Atlanta transportiert und wir haben zeitweise die Produktion stillgelegt. Wir gedenken und beten für John und seine Familie.

"Liebe Walking Dead-Familie", schrieb Darstellerin Lauren Cohan bei Twitter  nach dem Unfall, "bitte schließt unseren Stuntman John Bernecker und seine Familie heute in eure Gebete ein".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

John Berneckers Karriere umfasst seinem IMDB-Profil  zufolge über 90 Stuntman-Jobs in knapp 8 Jahren. Zu seinen Aufträgen gehören Filme von Looper über drei Die Tribute von Panem-Filme bis hin zu Get Out, und sie erstreckt sich mit Projekten wie Black Panther noch bis ins nächste Jahr. Wie lange die Produktion der 8. Staffel The Walking Dead unterbrochen bleibt, ist noch unklar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News