The Walking Dead Staffel 9: Trailer zur neuen Folge zeigt, wie Shane zurückkehrt

30.10.2018 - 15:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
10
0
Das Ende von Rick in The Walking Dead naht und hierfür hat Sender AMC ein Bild veröffentlicht, das die Rückkehr eines längst totgeglaubten Charakters teast.

Andrew Lincoln befindet sich in seiner Rolle als Rick Grimes auf den vorerst letzten Metern seiner post-apokalyptischen Reise in The Walking Dead. Zuletzt blickte die Hauptfigur dem Tod in der AMC-Serie ins Auge, während ihr Darsteller eine rührende Botschaft an die treusten Begleiter in einem Schreiben veröffentlichte. Nun veröffentlichte der Sender ein erstes Bild einer zurückkehrenden, toten Figur in der kommenden Folge: Shane Walsh. Der von Jon Bernthal verkörperte Charakter war zwischen 2010 und 2012 in der Serie und damit von Beginn an zu sehen. Nun kehrt er noch einmal, offenbar in Form eines Flashbacks, an die Seite seines einstigen besten Kumpels und Polizeikollegen Rick zurück. In der Vorschau zur kommenden Episode könnt ihr die kurze Szene mit Shane sehen, weiter unten haben wir den Moment als Bild festgehalten.

Shane verließ The Walking Dead schon vor vielen Jahren

Im Laufe der Handlung von The Walking Dead avancierte Shane zunehmend zu einem rücksichtslosen Gegenspieler, dessen Wandlung in einer blutigen Konfrontation mit Rick kumulierte: In der 12. Folge der 2. Staffel sticht er Shane mit einem Messer zunächst in die Brust, woraufhin Ricks Sohn Carl dem zum Zombie Gewandelten den letzten Kopfschuss verpasst. Überraschend kommt die Rückkehr des Toten unterdessen nicht. Im vergangenen Juni tauchten bereits Bilder auf, die Darsteller Jon Bernthal am Set der Serie zeigten. Kurze Zeit später wollen erste Seiten von seiner zum damaligen Zeitpunkt noch nicht offiziell bestätigten Rückkehr von diversen Quellen erfahren haben. Werft nun einen Blick auf die frische Aufnahme, die Rick und Shane in alten Polizeiuniformen zeigen:

Rick und Shane in The Walking Dead

Nachdem die Wiederkehr von Shane im Raum stand, machten wir uns ebenfalls Gedanken, wie diese aussehen könnte - dazu gehörte auch die Überlegung zu einer möglichen Rückblende. In einem Interview mit der Los Angeles Times (via WebCite ) anno 2012 bezeichnete Jon Bernthal seine Figur als "Kreatur der Zombie-Apokalypse, in der er alle Emotionen ausschalten kann. Doch die Tragödie dieses Charakters ist, dass er erkennt, dass es eine unmögliche Aufgabe ist."

Shane in The Walking Dead

Die neuste, inzwischen 5. Folge der 9. Staffel mit dem Titel What Comes After debütiert in den USA am 04.11.2018. Einen Tag später ist es in Deutschland soweit. Es ist gleichzeitig der feste Termin des Rick-Abschiedes.

Was sagt ihr zur Rückkehr von Shane in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News