Bestätigt: The Walking Dead bringt den Fan-Liebling der ersten Staffeln zurück

19.06.2018 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
7
0
Bald verliert The Walking Dead voraussichtlich zwei seiner wichtigsten Darsteller. Freuen können wir uns dafür aber nun auf die Rückkehr eines Stars der ersten Stunde in Staffel 9.

Für alle Fans der Zombieserie The Walking Dead waren die vergangenen Wochen äußerst turbulent und geradezu gespickt mit Hiobsbotschaften: Die Meldung, dass Hauptdarsteller Andrew Lincoln die AMC-Produktion mit hoher Wahrscheinlichkeit schon sehr bald verlässt, sorgte für ein regelrechtes Erdbeben und auch Lauren Cohan sehen wir in Staffel 9 vermutlich ein letztes Mal in der Zombie-Apokalypse. Heute allerdings gibt es umso mehr Grund zur Freude, denn wie TV Line  schreibt, wird niemand Geringeres als Jon Bernthal in den kommenden Episoden ein Walking Dead-Comeback feiern. Der Star aus Marvel's The Punisher nimmt seine Rolle des Shane Walsh wieder auf. Dies bestätigten Quellen der Nachrichtenseite, der Sender AMC hat sich indes noch nicht zu den Berichten geäußert. Tatsächlich kursierten in den vergangenen Tagen schon Gerüchte rund um eine mögliche Rückkehr Bernthals zu The Walking Dead, wurde der Schauspieler doch in der Nähe des Sets gesichtet.

Das war das Schicksal von Shane Walsh in The Walking Dead

Jon Bernthal verkörperte den Ex-Polizist Shane Walsh in Staffel 1 und Staffel 2 von The Walking Dead, womit er zu den Stars der ersten Stunde zählt. In der Serie lernen wir Shane als liebenswerten und umgänglichen Zeitgenossen kennen, doch dabei bleibt es nicht. Vielmehr wandelt sich die Figur im Verlauf der Handlung zu einem rücksichtslosen Antagonisten, der sein Überleben und das der ihm nahe Stehenden über alles andere stellt. Durch sein skrupelloses Vorgehen verrät er außerdem nicht zuletzt die Ideale seiner Gruppe, was seinen Niedergang zur Folge hat. In der 12. Episode der 2. Staffel von The Walking Dead wird Shane schließlich von seinem einst besten Freund Rick (Andrew Lincoln) mit einem Messer in die Brust gestochen und seine Zombie-Reinkarnation von Carl (Chandler Riggs) kurz darauf per Kopfschuss niedergestreckt.

Jon Bernthal und Andrew Lincoln in The Walking Dead

So könnte Jon Bernthals The Walking Dead-Comeback aussehen

Jon Bernthal wird als Shane Walsh für eine Episode zurückkehren, wie es sich auch der Hollywood Reporter  von seiner Quelle hat bestätigen lassen. Wie genau er sich in das Walking Dead-Narrativ einfügt, ist bislang noch unklar. Da die Figur tot ist, kämen etwa Rückblenden in Betracht. Denkbar wäre aber auch das Auftauchen von Shane in Halluzinationen anderer Charaktere. Bereits in Staffel 3 gab es ein flüchtiges Wiedersehen - damals hatte Rick eine Vision von Shane in Woodbury. Alles deutet darauf hin, dass Bernthal in Staffel 9 von The Walking Dead erneut nur ein kurzes Gastspiel geben wird. Die Vorstellung, ihn noch ein letztes Mal an der Seite seines auch privat guten Freundes Andrew Lincoln zu sehen, dürfte die noch immer vielen Fans der Serie aber dennoch in Verzückung versetzen.

Mehr: Von der abartigsten The Walking Dead-Szene gibt es diese drei Versionen

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Jon Bernthal in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News