The Walking Dead - Neuste Folge verrät, was es mit den X-Narben auf sich hat

19.03.2019 - 08:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Daryl und Michonne in The Walking DeadAMC
8
0
Woher haben Daryl und Michonne ihre auf dem Rücken zu sehenden X-Narben in The Walking Dead? Die 14. Folge der 9. Staffel gibt uns auf diese Fragen endlich eine Antwort.

Achtung, Spoiler zur neusten Folge von The Walking Dead: In der laufenden 9. Staffel von The Walking Dead waren erstmals X-förmige Narben auf den Rücken von Daryl (Norman Reedus) und Michonne (Danai Gurira) zu sehen. Bisher war unklar, woher diese stammten. Doch die neuste, nunmehr 14. Episode der aktuellen Season, hat das Geheimnis gelüftet. Passenderweise trägt sie auch den Titel Scars, also Narben.

Das passiert in der 14. Folge der 9. Staffel von The Walking Dead

Die The Walking Dead-Episode nimmt sich den Ereignissen um die Überlebenden in Alexandria nach dem Abgang von Rick (Andrew Lincoln) an. An früherer Stelle jener Zeit tauchte mit Jocelyn (Rutina Wesley) eine alte Freundin Michonnes auf, die nach Hilfe suchte. (Dazu: Unser Recap zur neuen Folge The Walking Dead)

Doch dann entführte sie gemeinsam mit einer Gruppe aus Kindern Judith (Cailey Fleming) und ließ gleich noch Versorgungsgüter aus der Gemeinschaft mitgehen. Daraufhin machten sich Daryl und Michonne auf die Suche und wurden selbst von ihnen gefangen genommen.

The Walking Dead

Daher stammen die X-Narben von Daryl und Michonne in The Walking Dead

Laut Comic Book  sahen sich Daryl und Michonne schließlich den von jedweder Moral befreiten Kindern gegenüber. Einige der jüngsten Gruppenmitglieder wurden gezwungen, den beiden X-förmige Mahle einzubrennen, um zu zeigen, was sie von Jocelyn im Überlebenskampf gelernt hatten.

Der Bericht von Comic Book weist ferner darauf hin, dass dieses Ereignis eine Eigenheit der The Walking Dead-Serie darstellt. In der von Robert Kirkman kreierten Comic-Vorlage fand selbiges Ereignis nicht statt. Die Verfilmung ist aber dafür bekannt, sich in Details einzelne Freiheiten zu nehmen.

  • Mehr: Zwei schreckliche Figurentode in The Walking Dead stehen jetzt schon fest

In den USA debütierte die 14. Episode der 9. Staffel von The Walking Dead am gestrigen Sonntag. Heute findet die deutsche Erstausstrahlung auf FOX statt. Dann ist die neue Folge auch direkt bei Sky Ticket  als Stream verfügbar.

Was sagt ihr zur Lüftung des X-Narben-Geheimnisses in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News