The Walking Dead - In der nächsten Folge erwartet uns ein riesiger Zeitsprung

15.02.2019 - 16:00 Uhr
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
18
0
In der 10. Episode der 9. Staffel dreht The Walking Dead die Uhren zurück zum Beginn der Zombieapokalypse und zeigt uns die Vorgeschichte der Whisperer-Bösewichtin Alpha.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Sie wandeln mit den Toten und sie sind tödlicher als jeder Walker: Die Whisperers sind endlich in The Walking Dead angekommen. Nachdem die Tochter der Anführerin Lydia im Auftakt von Staffel 9B von Daryl und Co. in eine Zelle in Hilltop gesperrt wurde, steht den Gemeinden ein weiterer Krieg mit einer Bedrohung bevor, die furchterregender und todbringender ist als alles zuvor.

Wir blicken auf die kommende 10. Folge der 10. Staffel Omega, die uns die Vorgeschichte von Whisperer-Anführerin Alpha bringen wird.

In Folge 10 wird Alpha demaskiert

Kürzlich wurden die ersten Bilder zur kommenden Episode Omega veröffentlicht, die uns eine ganz andere Alpha (Samantha Morton) zeigen, als die, die zuletzt ihre Schrotflinte in die Gesichter von Alden (Callan McAuliffe) und Luke (Dan Fogler) streckte. Denn schon nächste Woche erwartet uns ein Flashback zum Beginn der Walker-Apokalypse, der uns einige Hintergründe über die Person Alpha geben wird.

Samantha Morton

Wie Lydia (Cassady McClincy) bereits in Folge 9 der 9. Staffel The Walking Dead ansprach, haben sie und ihre Mutter schon so einige Communitys fallen sehen, ehe sie sich Masken aus Walker-Haut überstülpten und zu den Whisperers wurden. Damit bekommen wir in der Serie endlich eine Vorgeschichte von Alpha zu sehen, welche in der Comicvorlage nicht näher thematisiert wurde.

Wie die Bilder zeigen, werden Alpha und ihre kleine Tochter im Flashback Teil einer Community zu Beginn der Endzeit sein. Ob und wie sich aus dieser vielleicht die Whisperers entwickeln und wie Alpha schließlich zur gefürchteten Anführerin wurde, werden wir hoffentlich in den restlichen Folgen der 9. Staffel von The Walking Dead erfahren.

Ein Suchtrupp macht sich auf den Weg, um Alden und Luke zu finden

Neben dem Flashback zu Alphas Vorgeschichte macht sich in der 10. Folge ein kleiner Trupp auf die Suche nach den Vermissten Alden und Luke. Unterdessen beginnen die Whisperer die Hilltop-Kommune zu umzingeln. Denn Alpha wird sicherlich alles dafür tun, dass ihre Tochter Lydia wieder freigelassen wird.

Der Flashback zu Alphas Ursprüngen wird auch nicht der letzte in dieser Staffel bleiben. Denn in einer kommende Folge werden wir noch einen Blick auf die Geschehnisse während des 6-Jahres-Zeitsprung erhalten und somit hoffentlich auch endlich Antworten auf das Narben-Mysterium bekommen.

Seit dem 10.02.2019 geht The Walking Dead sonntags in den USA auf AMC weiter. Einen Tag später gibt es die neuen Folgen der 9. Staffel auch in Deutschland auf FOX und Sky Ticket .

Wie findet ihr den Auftritt der Whisperer bisher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News