The Walking Dead: Durch diesen Kniff könnten viele tote Figuren zurückkehren

25.01.2019 - 08:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
10
0
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Das Midseason-Finale hinterließ Spuren in Hilltop wie auch bei den Fans. Vielleicht müssen wir aber von einigen Todesopfern in The Walking Dead noch nicht endgültig Abschied nehmen.

Achtung Spoiler: Auch in der 9. Staffel von The Walking Dead mussten wir bislang von einigen Charakteren Abschied nehmen. Am Ende der ersten Season-Hälfte fällt Paul „Jesus” Rovia (Tom Payne) den Whisperers zum Opfer. Doch sehen wir den Rekrutierer von Hilltop wirklich nie wieder? Showrunnerin Angela Kang sprach mit Entertainment Weekly  über die neuen Episoden und deutete an, dass ums Leben gekommene Protagonisten in der zweiten Hälfte von Staffel 9 ihre Rückkehr feiern könnten, wenn auch anders, als ihr denkt.

Flashbacks wie bei Lost? Das erwartet uns in Staffel 9

Das Stichwort lautet Flashbacks. So sagt Kang im Gespräch, dass es in den neuen Folgen gleich mehrmals Rückblicke in die Vergangenheit geben wird, bei denen wir mehr zur Vorgeschichte der Figuren erfahren und diese besser kennenlernen.Es wird jedesmal etwas anders, fügt die Serien-Mitverantwortliche hinzu.

So könnten wir, ähnlich wie bei den Rückblicks-Sequenzen in Lost, zum Beispiel das Leben der Figuren vor der Zombieapokalypse sehen und das jedes Mal bei einer anderen Figur. Vor allem wäre dies aber eine Möglichkeit, verstorbene Charaktere wie zuletzt Jesus noch einmal zu erblicken. Für welche Figur und welchen Zeitraum speziell diese Flashbacks aber angedacht sind, wollte Kang noch nicht verraten.

Sehen wir Jesus (rechts) wieder?

Im Hier und Jetzt sieht es erst mal nicht so gut für die Hinterbliebenen aus. Kang meint, dass die Hilltop-Gruppe auf Messers Schneide steht und mehr denn je verwundbar sei. Umso mehr soll Tara (Alanna Masterson) in den Vordergrund rücken, die nun allein das Kommando übernimmt.

Bei The Walking Dead geht es am 11.02.2019 weiter, wenn die zweite Hälfte von Staffel 9 21:00 Uhr auf dem FOX Channel startet. Bei den Sky-VOD-Diensten können wir die Folgen direkt anschließend auch hierzulande sehen.

Wen würdet ihr gerne in den Flashbacks von The Walking Dead wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News