The Walking Dead: Neuer Trailer stellt Whisperers-Szene aus den Comics nach

26.01.2019 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
0
0
Ein frisch veröffentlichter Trailer zur zweiten Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead gewährt uns weitere Einblicke in die Post-Rick-Ära der Zombie-Apokalypse. Hier steht alles im Zeichen der neuen Bösewichte der Serie: die Whisperers.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: Wenn The Walking Dead im Februar aus der Winterpause zurückkehrt, dürfen wir uns auf einen bitterbösen Kampf gegen die neuen Bösewichte der Serie gefasst machen. Schon im Mid-Season-Finale kündigten sich die Whisperers in einer schockierenden Sequenz an, die nicht nur Jesus das Leben kostete, sondern ebenfalls bewies, dass diese Fieslinge ein ganz anderes Kaliber sind als Negan und Co. Nachdem uns der letzte Trailer zur zweiten Hälfte der 8. Staffel die Whisperer Alpha und Beta näher vorstellte, entführt uns der frische Einblick noch tiefer in die Mythologie der fiesen Gegenspieler.

The Walking Dead - Alphas Tochter erscheint im neuen Trailer

Wie viele der aus den Comics bekannten Whisperers auch in der Serie einen Auftritt haben werden, können wir aktuell nur spekulieren. Dafür wissen wir seit einer ganzen Weile, dass uns definitiv der von Sons of Anarchy-Star Ryan Hurst verkörperte Beta in den nächsten Episoden sowie Samantha Morton als Whisperers-Anführerin Alpha begleiten werden. Darüber hinaus gesellt sich in die Runde Cassady McClincy, die den Part von Alphas Tochter Lydia spielt.

In Robert Kirkmans gezeichneter Vorlage spielt Lydia vor allem im Hinblick auf Ricks Sohn Carl eine entscheidende Rolle. Da beide Figuren in der Serie aber nicht mehr zugegen sind, sollten wir uns in den kommenden Wochen auf Änderungen gefasst machen. Dass Showrunnerin Angela Kang und ihr Kreativteam dennoch bemüht sind, den Geist der Comics einzufangen, zeigt der nachfolgende Vergleich: Lydia sieht ihrem schwarz-weißen Vorbild verblüffend ähnlich. Es ist, als wäre in den letzten Sekunden des oben im Player eingebundenen Trailers ein Panel zum Leben erwacht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die The Walking Dead kehrt am 10.02.2019 mit den verbleibenden acht Episoden von Staffel 9 zurück. Wie die Geschichte mit den Whisperers weitergehen könnte, haben wir bereits an anderer Stelle spekuliert. Außerdem findet ihr bei uns die wichtigsten Fakten zu den unberechenbaren Bösewichten, die vorzugsweise auf Klarnamen verzichten.

Lydia stellt in dieser Hinsicht wahrlich eine Ausnahme dar. Dementsprechend sind wir gespannt, welche Schlüsselrolle sie im nächsten großen The Walking Dead-Konflikt übernimmt. Andrew Lincoln aka Rick Grimes befindet sich derweil auf dem Weg in seine eigene The Walking Dead-Filmtrilogie. Und Chandler Riggs freut sich über einen Auftritt in der ABC-Serie A Million Little Things, sein erste Rolle seit The Walking Dead.

Was glaubt ihr, wie Lydia in die 9. Staffel von The Walking Dead integriert wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News