The Walking Dead: Es gibt immer noch eine Möglichkeit, dass Rick & Carl zurückkehren

28.12.2018 - 15:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Chandler Riggs und Andrew Lincoln als Carl und Rick in The Walking DeadAMC
15
0
In Vergangenheit haben viele Schauspieler The Walking Dead den Rücken gekehrt. Dazu gehören auch Andrew Lincoln und Chandler Riggs, die als Rick und Carl Grimes zu sehen waren. Doch wie groß ist die Chance auf eine Rückkehr?

Achtung, Spoiler zur The Walking Dead: Kehren Vater und Sohn noch einmal zurück in die Zombie-Apokalypse? Nachdem sich Carl Grimes (Chandler Riggs) bereits infolge der schockierenden Ereignisse des Mid-Season-Finales der 8. Staffel aus The Walking Dead verabschiedete, folgte Anfang November das Ende seines Vaters Rick (Andrew Lincoln). Eine Möglichkeit ihrer Rückkehr besteht in Form von Rückblenden. So könnten die aufgenommenen Interviews der beiden mit Deanna Monroe (Tovah Feldshuh) bei ihrer ersten Ankunft in Alexandria potenziell als erzählerisches Schlupfloch für ein Wiedersehen dienen. Doch wie stehen die Chancen?

Darum solltet ihr eure Hoffnungen nicht auf Rick und Carl in The Walking Dead setzen

Comic Book  zitiert eindeutige Aussagen von Johnny O'Dell, der als Autor bei Skybound Entertainment tätig ist. Das Unternehmen ist eines der Produktionsstudios von The Walking Dead. Auf ein zumindest baldiges Wiedersehen mit Rick und Carl solltet ihr euch erstmal nicht einstellen. So antwortete O'Dell auf Nachfrage bezüglich der eingangs erwähnten Flashbacks und dem derzeitigen Figurenstatus:

Leider sind sie aktuell vermisst. Nicht notwendigerweise für immer verloren, aber erwartet nicht, sie bald irgendwann wiederzusehen.
Andrew Lincoln und Chandler Riggs als Rick und Carl in The Walking Dead

Da Rick seinen Abschied in The Walking Dead lebend überstanden hat, könnte der Hauptcharakter zumindest theoretisch eines Tages auch ohne Rückblenden in eine spätere Gegenwart der Serie zurückkehren. Allerdings scheint dies in näherer Zukunft ausgeschlossen zu sein, da Schauspieler Andrew Lincoln u.a. auch familiäre Gründe für seinen Ausstieg nannte. Ganz weg ist er ohnehin noch nicht: In drei Filmen zur Serie soll der Akteur noch einmal in die Rolle von Rick schlüpfen. Bei Carl geschah der Abschied vor einem anderen Hintergrund: Dessen Darsteller Chandler Riggs soll gefeuert worden sein - Riggs selbst sagte, dass sein Abschied nicht seine Entscheidung gewesen sei.

Mehr: The Walking Dead kollabiert: Auch Michonne verlässt die Serie

Die zweite Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead debütiert am 10.02.2019 in den USA, Deutschland folgt wie gewohnt den Tag darauf.

Würdet ihr Rick und Carl eines Tages gerne in The Walking Dead wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News