The Walking Dead - Die ersten brutalen Minuten von Staffel 10 sind da

05.10.2019 - 12:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Danai Guriras Michonne in The Walking DeadAMC
1
0
In zwei Tagen startet die neue The Walking Dead-Staffel bei uns, schon heute gibt es die ersten Minuten mit einem Kampf gegen jede Menge Walker.

Am morgigen Sonntag startet Staffel 10 von The Walking Dead in den USA, am Montag ist die erste neue Folge dann auch in Deutschland zu sehen. Als kleinen Appetithappen hat der US-Sender AMC nun die ersten Minuten der Premiere veröffentlicht, ihr findet sie oben und weiter unten.

Das zeigen die ersten Minuten der neuen Walking Dead-Staffel

Auch im zehnten Jahr geben die Zombies keine Ruhe und müssen professionell beseitigt werden. Die jüngste Konfrontation spielt sich an einem Strand ab, wo zahlreiche Walker in einem gestrandeten Schiff gefangen sind. In kleinen Gruppen werden sie herausgelassen und fachmännisch erlegt.

Alpha aus The Walking Dead

Der erste Machetenschlag gebührt dabei Judith (Cailey Fleming), die sich offensichtlich gut gegen die Zombies behaupten kann, selbst wenn diese wie Poseidon aus dem Wasser steigen. Die römisch anmutende Haupt-Streitmacht wird von Daryl (Norman Reedus) befehligt und umfasst unter anderem Michonne (Danai Gurira) und Aaron (Ross Marquand).

Das hat sich in der 10. Staffel geändert

Wie Showrunenrin Angela Kang bereits verriet, werden die altertümlich gestalteten Waffen aber nicht nur gegen Walker eingesetzt werden. Um Kugeln zu sparen, sollen so auch die Whisperer um Alpha und Beta bekämpft werden.

Zudem beginnt die 10. Staffel von The Walking Dead abermals nach einem Zeitsprung, wie wir ihn bereits in der 9. Staffel erlebten. Seit deren Ende sind erneut einige Monate ins Land gezogen, so Kang.

Die ersten Minuten der neuen Walking Dead-Staffel

The Walking Dead - S10 Opening Minutes (English) HD
Abspielen

Staffel 10 von The Walking Dead bringt aber nicht nur die Rückkehr alter Feinde, sondern auch den Abschied einer alten Verbündeten: Danai Gurira wird die Serie verlassen, ihre letzten Folgen sollen noch einmal Michonnes "Führung, Stärke und ihre Liebe für ihre Leute und Familie" demonstrieren.

Staffel 10 von The Walking Dead startet in Deutschland am 7. Oktober 2019 bei FOX bzw. Sky Ticket.

Was erwartet ihr von Staffel 10 von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News