The Walking Dead: Trailer zur 10. Staffel verspricht epischen Whisperer-Showdown

The Walking Dead - S10 Trailer (English) HD
4:08
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
20.07.2019 - 09:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
4
1
Endlich ist er da, der erste Trailer zur 10. Staffel von The Walking Dead. Im Oktober kehrt die Zombieserie mit neuen Episoden zurück. Die ersten bewegten Bilder steigern die Vorfreude.

Es ist Tradition: Jedes Jahr liefert uns The Walking Dead im Rahmen der San Diego Comic-Con einen umfangreichen Einblick in die nächste Staffel. Dieses Jahr ist Nr. 10 an der Reihe und wie es zu erwarten war, dürfen wir uns über einen prächtigen Trailer freuen, der frisches Bildmaterial aus der Zombie-Apokalypse liefert.

Oben im Player haben wir den ersten Trailer zur 10. Staffel von The Walking Dead für euch eingebunden. Auch weiter unten im Artikel findet ihr das Video noch einmal.

The Walking Dead enthüllt den ersten Staffel 10-Trailer

The Walking Dead erreicht die große 10 - und damit auch die erste Staffel, die komplett ohne Andrew Lincoln auskommen muss. Im Rahmen der vorherigen Runde verabschiedete sich der Hauptdarsteller nach fünf Episoden, ehe AMC enthüllte, dass der von ihm verkörperte Rick Grimes im Rahmen einer eigenen Filmtrilogie zurückkehren wird.

Derweil haben Norman Reedus, Melissa McBride und Danai Gurira als Daryl, Carol und Michonne die Serie übernommen, von den Whisperers ganz zu schweigen. Negan (Jeffrey Dean Morgan) ist zwar immer noch am Leben, die neue große Bedrohung der Serie geht allerdings von Alpha (Samantha Morton) aus, die zuletzt ein Massaker verantwortete.

Dieses Ereignis ist auch in der 10. Staffel von The Walking Dead noch zu spüren.

Der Trailer für die 10. Staffel von The Walking Dead:

The Walking Dead - S10 Trailer (English) HD
Abspielen


So kündigte Showrunnerin Angela Kang kürzlich an, dass trotz eines Zeitsprungs von mehreren Monaten das Vergangene nicht vergessen sei. Im Gegenteil: Die Überlebenden müssen sich ihrem Trauma stellen und erneut schwerwiegende Entscheidungen treffen.

The Walking Dead - Propaganda und Paranoia in Staffel 10

Darüber hinaus sollen politische Themen die neuen Episoden begleiten. Der Fokus liege vor allem auf Paranoia und Propaganda, die den Menschen in der Zombie-Apokalypse zu schaffen macht - unter Umständen aber auch ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Außerdem spannend: der erste Serienauftritt von Dante.

The Walking Dead Season 10 Banner

Die Figur stammt aus der Comicvorlage von Robert Kirkman ist vor allem deswegen so interessant, weil sie dort eine Beziehung zu Maggie (Lauren Cohan) hat, die - genauso wie Rick - seit der 5. Folge der 9. Staffel nicht mehr in The Walking Dead zu sehen war. Angela Kang bestätigte kürzlich außerdem, dass ihr Kreativteam an Maggies potentieller Rückkehr arbeitet.

Die 10. Staffel von The Walking Dead startet am 06.10.2019 in den USA auf AMC und wird hierzulande wieder via FOX und Sky Ticket zu sehen sein.

Wie gefällt euch der erste Trailer zur 10. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News