The Walking Dead - Das sagen die Stars über schockierendes Staffel 7-Finale

03.04.2017 - 12:15 Uhr
The Walking DeadAMC
5
0
The Walking Dead verabschiedete sich wie üblich mit einem Knall in die Sommerpause. Die Schauspieler sprechen über ihre Gedanken zum brutalen Ende der 7. Staffel.

Achtung, massive Spoiler zum Finale von The Walking Dead, Staffel 7: Eine weitere Staffel von The Walking Dead hat ihr Ende gefunden und mit ihr zusammen, wie üblich, eine zentrale Figur aus dem Team um Andrew Lincoln und Norman Reedus - dieses Mal müssen die Fans nicht einmal ein halbes Jahr warten, bis sie erfahren, wen es erwischt hat. Sasha (Sonequa Martin-Green) opfert sich für die Gruppe und begeht quasi Selbstmord, verwandelt sich in einen Walker und attackiert Negan (Jeffrey Dean Morgan). In der anschließenden Recap-Sendung Talking Dead wurde Martin-Green gefragt, wie sich das Ende ihrer Figur für sie angefühlt hat (via Comic Book ). Ihre Antwort:

Es hat sich einfach richtig angefühlt. Es fühlte sich komplett an. Es war ziemlich poetisch, als ich rausgefunden habe, wie es passieren wird, denn ich empfand das als perfektes Ende für meine Geschichte. Es hat sich angefühlt, als haben all meine Wege zu diesem Moment völliger Selbstlosigkeit geführt. Es hat sich perfekt angefühlt.

Außerdem sei es "wunderschön", weil es das erste Mal gewesen sei, dass das Walking Dead-Publikum auf der Seite eines Walkers gestanden habe. Norman Reedus und Jeffrey Dean Morgan, die ebenfalls in der Sendung anwesend waren, waren sich einig, dass Sonequa Martin-Green mit ihrer Einzigartigkeit eine Bereicherung für die Serie war. Außerdem verriet Morgan, wie sich seiner Meinung nach Negan bei der ganzen Sache fühlt: "Ich glaube, er war aufrichtig getroffen. Er mochte Sasha. Das war sicherlich kein Teil seines Plans."

Auch The Walking Dead-Showrunner Scott M. Gimple war mit dem Ende mehr als zufrieden, weil es bei Sasha immer darum gegangen sei, kein Opfer zu sein. "Sie wollte eine Waffe von Eugene haben. Sie wollte ein Messer. Sie bekam keins, also wurde sie selbst zum Messer." Ein genaues Premierendatum für die 8. Staffel gibt es bislang noch nicht. Allerdings können wir wie gewohnt mit einem Start auf AMC im Oktober dieses Jahres rechnen.

Was haltet ihr von dem Staffelfinale von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News