The Walking Dead: Alles über das neue Whisperers-Mitglied Gamma

14.10.2019 - 20:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Gamma in The Walking DeadAMC
12
0
Nach Alpha und Beta folgt ... Gamma! In der 2. Folge der 10. Staffel von The Walking Dead erleben wir den ersten großen Auftritt des neuen Whisperer-Mitglied.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Nachdem sich der Auftakt der 10. Staffel von The Walking Dead hauptsächlich um das Schicksal der Überlebenden aus Alexandria, Hilltop, Oceanside und dem Kingdom drehte, richtet die 2. Folge ihren Blick ins Lager der Bösen. Die Whisperers rund um Alpha (Samantha Morton) hausen - getarnt als Zombies - immer noch in den Wäldern und achten darauf, dass niemand ihre Grenzen überquert.

The Walking Dead rückt Gamma ins Rampenlicht

In We Are the End of the World, so der Titel der 2. Folge der 10. Staffel von The Walking Dead, rücken nicht nur Alpha und ihre rechte Hand, Beta (Ryan Hurst), in den Mittelpunkt der Geschichte. Zusätzlich erfahren wir einiges über ein bisher unbekanntes Mitglied der Whisperers, namentlich Gamma. Diese wird von niemand Geringerem gespielt als dem ehemaligen Kinder- und Jugendstar Thora Birch.

Bereits vor der Rückkehr von The Walking Dead verkündete Showrunnern Angela Kang, dass Gamma in der 10. Staffel eine entscheidende Rolle spielen wird. Vorerst lernen wir die Figur aber über ihre Schwester, Frances (Juliet Brett), kennen. Frances ist jene junge Frau, die sich im Rahmen der 9. Staffel auf schmerzlichste Weise von ihrem Baby trennen mussten, als die Whisperers vor den Toren von Hilltop standen.

Gamma in The Walking Dead

Dieser Schmerz ist immer noch vorhanden und sorgt für unkontrollierbare Gefühl - und Gefühle haben in der Welt der Whisperers nichts verloren. Dieser Umstand bringt reichlich an Konfliktpotential mit sich und führt nicht zuletzt dazu, dass Frances noch vor dem Ende der Episode ihr Leben lassen muss. Gleichzeitig ermöglicht das schicksalhafte Ereignis den Aufstieg von Gamma, deren echten Namen wir bisher nicht erfahren haben.

Gamma wird in The Walking Dead zum wichtigen Whisperers-Mitglied

Als loyales Mitglied der Whisperers entscheidet sich Gamma in einer brenzligen Situation dazu, ihre Schwester den Untoten zu überlassen, um das Leben von Alpha zu retten. Durch diese, nun ja, heldenhafte Tat verdient sie sich nicht nur Alphas Vertrauen, sondern ebenfalls den Namen Gamma. Fortan nimmt sie die drittwichtigsten Position in der strengen Hierarchie der Whisperers ein.

Gammas Skrupellosigkeit kommt zudem durch ihre Kleidung zum Ausdruck, denn diese gleicht der von Enid (Katelyn Nacon), die im Zuge des Grenzzaun-Massakers einen qualvollen Tod sterben musste. Jetzt trägt Gamma ein ähnliches Hemd sowie eine Maske, die nicht weniger gruselig ausfällt als die von Alpha, Beta und den anderen Whisperers.

Gamma und Enid in The Walking Dead

Besonders spannend: Bei Gamma handelt es sich um eine Figur, die nicht aus Robert Kirkmans Comics stammt, sondern extra für die Serie erschaffen wurde. Gegenüber Entertainment Weekly  teaserte Angela Kang ihre Bedeutung für The Walking Dead wie folgt an:

Wir werden die Geschichte von jemanden erzählen, der [anfangs] nur ein Teil der Gruppe ist, aber in die Führung aufsteigt. Es ist komplex.
Hier könnt ihr die neuen Folgen von The Walking Dead sehen:
  • Die 10. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen.

Gamma erweitert die Welt von The Walking Dead

Während wir über Alpha und Beta bereits einige Informationen erfahren haben, kommt Gamma nun eine ganz besondere Rolle in der Dynamik der Whisperers zu, wie Angela Kang weiter ausführt:

Aber wer sind die Leute, die nur ein Teil der Anhängerschaft sind und was sind ihre Geschichten? Ich glaube, da gibt es wirklich eine starke Geschichte über die einfachen Soldaten zu erzählen. Deswegen existiert die Geschichte von Gamma [...].

Wir dürfen also gespannt sein, was sich Angela Kang und ihr Autorenteam für die nächsten Episoden ausgedacht hat.

Wie hat euch der erste große Auftritt von Gamma in The Walking Dead gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News