The Voyage of Doctor Dolittle - Tom Holland und Selena Gomez stoßen zum Cast

07.02.2018 - 17:00 Uhr
Tom Holland in Spider-Man: HomecomingSony Pictures Releasing GmbH
0
0
Robert Downey Jr. wird als Tierflüsterer in The Voyage of Doctor Dolittle viel prominente Unterstützung bekommen. Unter den Neuzugängen des Casts befinden sich Tom Holland, Selena Gomez und Emma Thompson.

Im letzten Jahr wurde mit The Voyage of Doctor Dolittle eine weitere Verfilmung der Kinderbücher von Hugh Lofting angekündigt, in der Robert Downey Jr. die Titelrolle des mit Tieren sprechenden Doktors übernimmt. Seit gestern ist nun eine Vielzahl weiterer prominenter Darsteller zum Cast gestoßen, die sowohl menschliche als auch tierische Figuren verkörpern (via The Hollywood Reporter ).

Der erste Schwung an neu angekündigten Schauspielern bestätigte Ralph Fiennes, Emma Thompson und Tom Holland als Sprecher für The Voyage of Doctor Dolittle. Holland ist seit 2016 fester Bestandteil des Marvel Cinematic Universe und spielte als Spider-Man zusammen mit Robert Downey Jr. in Captain America: Civil War und Spider-Man: Homecoming mit. Antonio Banderas hat außerdem eine Live-Action-Rolle sicher, während Martin Sheen sich derzeit in Verhandlungen befindet. Kurz darauf  wurde zudem angekündigt, dass auch Selena Gomez eine Sprechrolle im Film bekommen würde. Dieses Jahr wird sie noch in Hotel Transsilvanien 3 zu hören sein.

Die Buchreihe des Autors Hugh Lofting begann 1920 mit Doktor Dolittle und seine Tiere, und erhielt mehrere Fortsetzungen. 1967 erschien die erste Verfilmung Doctor Dolittle, die damals sehr umstritten war, bei den Oscars aber in den Kategorien Visuelle Effekte und Bester Song punkten konnte. Mit Dr. Dolittle erschien eine weitere Umsetzung der Bücher, in der Eddie Murphy die Hauptrolle spielte. Bei der neusten Verfilmung, The Voyage of Doctor Dolittle, ist Stephen Gaghan (Syriana) für Regie und Drehbuch zuständig.

The Voyage of Doctor Dolittle geht diesen Monat in London in die Produktion und läuft ab dem 11.04.2019 in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der Cast von The Voyage of Doctor Dolittle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News