The Resident - FOX ordert Krankenhausserie mit Revenge-Star Emily VanCamp

11.05.2017 - 18:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Revenge - S04 Trailer (English)
1:43
Emily VanCamp geht nach Revenge zu The Resident auf FOXAbspielen
© ABC
Emily VanCamp geht nach Revenge zu The Resident auf FOX
FOX greift im Rahmen der diesjährigen Upfronts auf ein überaus vertrautes sowie bewährtes Format zurück und bestellt mit The Resident eine Krankenhausserie.

Was im Fernsehen immer funktioniert? Krankenhausserien! Das dachte sich auch FOX, als der US-amerikanische Sender im Rahmen der Upfronts 2017 die 1. Staffel von The Resident bestellte. Wie Deadline  berichtet, handelt es sich dabei um ein (mit Werbeunterbrechungen) einstündiges Drama, das von Amy Holden Jones, Hayley Schore und Roshan Sethi geschrieben wurde und sich in den Gängen einer medizinischen Einrichtung abspielt.

Dabei geht es unter anderem um den jungen wie ehrgeizigen Arzt Devon Pravesh (Manish Dayal), der eines Tages zu den besten Vertretern seines Faches gehören möchte. Doch dafür muss er sich erst einmal gegenüber seinem strengen Mentor und Chefarzt Conrad Hawkins (Matt Czuchry) beweisen, der ihm das Leben im Krankenhaus gar nicht so leicht macht. Darüber hinaus gibt es da noch Nicolette (Emily VanCamp), mit der Devon eine offene Beziehung führt und versucht, auf der Karriereleiter aufzusteigen.

The Resident

Die Pilot-Episode wurde von Salt-Regisseur Phillip Noyce inszeniert, der bereits bei zwei Episoden der ABC-Serie Revenge mit Emily VanCamp zusammengearbeitet hat. Zu den ausführenden Produzenten von The Resident gesellt sich zudem ein weiterer aus dem Kino bekannter Name: Antoine Fuqua, der sich jüngst auch mit Training Day und Ice im Serien-Metier bewegte. Neben Manish Dayal, Emily VanCamp und Matt Czchry wird der Main-Cast von Bruce Greenwood und Shaunette Renée Wilson komplettiert.

Freut ihr euch auf die neue Krankenhausserie? Oder habt ihr genug davon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News