The Nun - Taissa Farmiga spielt junge Nonne im Conjuring-Spin-off

25.04.2017 - 11:00 Uhr
The Nun
Warner Bros.
The Nun
13
0
In Conjuring 2 lehrte eine dämonische Nonne noch Vera Farmiga das Fürchten. Deren Schwester Taissa wird im Spin-off The Nun in eben jener titelgebenden Rolle zu sehen sein.

Regisseur James Wan ließ in Conjuring 2 noch Vera Farmiga (Bates Motel) gegen die dämonische Nonne Valak antreten. Deadline  berichtet nun, dass deren Schwester Taissa die titelgebende Rolle im Conjuring-Spin-off The Nun übernehmen wird. Zuletzt machte die Schauspielerin vor allem durch ihr Mitwirken in Ryan Murphys Anthologie-Serie American Horror Story auf sich aufmerksam. Bereits an früherer Stelle wurde Demián Bichir (The Hateful 8) in einer nicht näher genannten Rolle für The Nun bestätigt. Konkrete Handlungsdetails zum von Wan und Gary Dauberman (Es) geschriebenen Horrorfilm stehen indes weitestgehend aus.

Bekannt ist lediglich, dass die nun besetzte Taissa Farmiga im von Corin Hardy (The Hallow) inszenierten The Nun die junge Version der Nonne spielen wird. Im 2016 erschienenen Conjuring 2 machte Dämonologin Lorraine Warren (Vera Farmiga) erstmals während einer Séance die Begegnung mit der höllischen Ordensschwester. Die Figur basiert auf dem nahezu gleichnamigen Dämon Valac aus der christlichen Mythologie, wenngleich seine Darstellung im Film sich von der Vorlage unterscheidet, in der er als mit Engelsflügeln ausgestatteter Junge beschrieben wird, der auf einem zweiköpfigen Drachen reitet und die Macht hat, Schätze aufzuspüren.

Die Conjuring-Reihe avancierte seit ihrem Start im Jahre 2013 zum erfolgreichen Franchise. Während die beiden Hauptteile der Horror-Reihe bei Budgets von 20 und 40 Millionen US-Dollar jeweils rund 320 Millionen Dollar einspielten, generierte das erste Spin-off Annabelle von 2014 immerhin knapp 257 Millionen Dollar. Dessen Kosten beliefen sich auf gerade einmal 6,5 Millionen Dollar. Am 24.08.2017 erscheint bereits Annabelle 2. The Nun soll es am 12.07.2018 in die deutschen Kinos schaffen.

Was sagt ihr zur Conjuring-Reihe und ihren Spin-offs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News