The Nun - Game of Thrones-Star übernimmt Rolle im Conjuring Spin-off

02.05.2017 - 13:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Nun
Warner Bros.
The Nun
2
0
Charlotte Hope stößt zur Besetzung des Horrorfilms The Nun. Im Spin-off zu The Conjuring wird sie eine von dämonischen Kräften heimgesuchte Ordensschwester spielen.

In Game of Thrones kennen die Fans sie in der Rolle von Myranda, der sadistischen Dienerin und Liebhaberin von Ramsay Bolton (Iwan Rheon). Demnächst ist Charlotte Hope dann auch im Horrorfilm The Nun zu sehen, berichtet The Hollywood Reporter . Demnach landete die Schauspielerin die Rolle der Ordensschwester Victoria, die eine dämonische Präsenz heimsucht. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Taissa Farmiga (American Horror Story) die titelgebende Nonne verkörpern wird. Deren Schwester Vera (Bates Motel) spielt in der dem Film zugrunde liegenden Conjuring-Reihe die Dämonologin Lorraine Warren.

Seit längerem steht überdies fest, dass Demián Bichir (The Hateful 8) als Priester Vater Burke zu sehen sein wird, den Rom entsendet, um den mysteriösen Tod einer Nonne aufzuklären. Zudem verkörpert Bonnie Arons (Mulholland Drive) erneut die dämonische Nonne, die erstmals in Conjuring 2 zu sehen war. Bereits in dieser Woche soll die Produktion von The Nun in Rumänien anlaufen. Regie führt Corin Hardy, welcher zuletzt den Horrorfilm The Hallows drehte und demnächst das Remake des 1994er-Kultfilms The Crow - Die Krähe inszenieren wird.

Der für die Conjuring-Reihe verantwortliche James Wan schrieb gemeinsam mit Gary Dauberman (Es) das Drehbuch von The Nun. Dauberman verfasste bereits die Vorlagen für Annabelle sowie dessen Nachfolger, welche als Spin-offs des erfolgreichen Horror-Franchises ebenfalls auf einer Figur der Hauptfilme basieren. Annabelle 2 erscheint noch in diesem Jahr am 24.08.2017 in den deutschen Kinos. The Nun soll in den USA am 13.07.2018 anlaufen. Ein deutscher Starttermin steht indes noch aus.

Seid ihr Fans der Conjuring-Reihe und deren Spin-offs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News