Community

The Night Manager - Wird es eine 2. Staffel der Agentenserie geben?

12.09.2016 - 22:00 Uhr
1
0
The Night Manager - S01 Trailer (Deutsch) HD
1:46
The Night ManagerAbspielen
© BBC/AMC
The Night Manager
Nachdem das ZDF die 1. und bisher einzige Staffel von The Night Manager ausgestrahlt hat, stellt sich nach dem großen Finale die Frage, wann und wie es mit der packenden Thrillerserie weitergeht.

Das gefährliche Abenteuer sollte für Jonathan Pine (Tom Hiddleston) mit dem Ende der Miniserie abgeschlossen sein. Der Erfolg von The Night Manager und die Rufe begeisterter Zuschauer plädieren allerdings für eine 2. Staffel der Agentenserie. Ob und wann es mit der Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré basiert, weitergeht, wurde bisher noch nicht offiziell verkündet. Allerdings stehen die Zeichen für eine weitere Staffel nicht schlecht.

Tom Hiddleston erklärte zunächst, dass er kein weiteres Mal  in der Rolle des Geheimagenten Pine ein doppeltes Spiel treiben möchte. Dem schloss sich auch sein Schauspielkollege und Serien-Widersacher Hugh Laurie alias Richard Onslow Roper an. Allerdings räumte Laurie (Dr. House) ein, dass er an einer Fortsetzung interessiert se i, wenn John Le Carré höchst persönlich seine Erzählung von 1993 weiterdichten würde.

Seit April halten sich Gerüchte, dass in der Produktionsfirma The Ink Factory der Le Carré-Söhne Simon und Stephen Cornwell bereits fleißig an der Fortsetzung geplant wird. Die beiden Sprösslinge des Schriftstellers setzten bereits gemeinsam mit dem Drehbuchautor David Farr die literarische Vorlage um. John Le Carré selbst soll sich von der hochkarätig produzierten Serienadaption seines Romans begeistert gezeigt haben. Charlotte Moore, die Controllerin der BBC TV-Kanäle, eröffnete gegenüber dem Telegraph , dass sie sich bereits in Verhandlungen mit Repräsentanten des Autors befindet:

Le Carré ist stark einbezogen. Wir würden nicht mit ihnen sprechen, wenn ernicht der Meinung wäre, dass es eine gute Idee ist. Selbstverständlich möchte er beteiligt sein, es ist sein Werk. Er wird auf jeden Fall in unsere nächsten Schritte einbezogen werden.

Ob im Falle einer Fortsetzung der Fokus erneut auf dem Agenten Jonathan Pine und dem skrupellosen Waffenhändler Roper liegen wird, andere Charaktere wie Angela Burr (Olivia Colman) oder Major Corcoran (Tom Hollander) stärker in den Vordergrund rücken oder ganz andere Protagonisten das Feld betreten, ist nicht bekannt. Genauso ungewiss ist es, ob Oscargewinnern Susanne Bier eine 2. Staffel inszenieren würde.

Welchem Charakter würdet ihr am liebsten in einer 2. Staffel von The Night Manager folgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News