The Masked Singer bei ProSieben: Alle enthüllten Kandidaten und ihre Masken

The Masked Singer
© ProSieben/ Boris Breuer
The Masked Singer
Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.

ProSieben stopft das TV-Sommerloch mit einem wahren Glücksgriff. The Masked Singer konnte im Vergleich zum ohnehin starken Start mit der zweiten Ausgabe sogar noch mehr Zuschauer anlocken, schreibt DWDL. Dass The Masked Singer Spaß macht, hat sich also rumgesprochen.

ProSieben hat endlich wieder eine richtig gute Show und einen Quotenhit, dessen Entwicklung jetzt noch gar nicht absehbar ist. Die bis zur Unkenntlichkeit kostümierten Promis treffen einen Nerv.

  • Am Donnerstag lief die 6. Ausgabe, in der gleich 5 Prominente ihre Maske lüften mussten. Dabei wurde auch der strahlende Sieger der Staffel gekürt.
  • 5 Kandidaten wurden in den Wochen zuvor bereits enthüllt.

Alle definitiv enthüllten The Masked Singer-Kandidaten

Der große Reiz von The Masked Singer liegt für den Zuschauer im Mitraten: Wer verbirgt sich hinter der aufwändigen Maske? In jeder Show wird die Maske eines Kandidaten entrissen. Wir fassen alle gefallenen Masken und ihre Träger zusammen. Gerüchte und Spekulation über Identitäten hinter Kostümen beachten wir hier nicht.

Max Mutzke ist der Astronaut

Der Sänger Max Mutzke hat die Krone von The Masked Singer ergattert. Er versteckt sich hinter dem Astronaut. Im Finale gegen den Grashüpfer gab er Michael Jacksons Earth Song sowie Fields of Gold von Sting zum Besten. Die Konkurrenz hatte das Nachsehen.

Gil Ofarim ist der Grashüpfer

Der Grashüpfer schaffte es im Showdown der 1. Staffel ins Duell mit dem Astronaut, zog dort aber den Kürzeren. Hinter der Verkleidung verbirgt sich Gil Ofarim, der das musikalische Talent von seinem Vater Abi geerbt hat.

Susi Kentikian ist das Monster

Die Enthüllung des Monsters wurde von den Zuschauern besonders herbei gesehnt, da es sich schon in der Auftaktfolge als Publikumsliebling hervor tat. Nun wissen wir: Die Boxerin Susi Kentikian steckt unter dem Kostüm. Viele hatten auf TV-Sternchen Evelyn Burdecki getippt.

Bülent Ceylan ist der Engel

Der Comedian Bülent Ceylan rockt als Engel die Show und lässt sich in seiner himmlischen Verkleidung auch nicht vom Headbangen abhalten.

Daniel Aminati ist der Kudu

Der Moderator Daniel Aminati erwischte in der 6. Folge von The Masked Singer keinen guten Tag und wurde in der Ausgabe als Erster enttarnt, weil er die wenigsten Anrufe bekam. Aminatis Tarnung: der Kudu.

Stefanie Hertel ist der Panther

Marcus Schenkenberg ist das Eichhörnchen

Das schwedische Model Marcus Schenkenberg verbirgt sich hinter dem Eichhörnchenkostüm. Bloodhound Evil Jared und David Hasselhoff waren unter anderem die Tipps. Aus dem Rateteam hatte schon wieder Ruth Moschner den richtigen Riecher.

Heinz Hoenig ist der Kakadu

Der Schauspieler Heinz Hoenig verbirgt sich hinter dem bunten Kakadu-Gewand. Ins Spiel gebracht von dem Rate-Team um Ruth Moschner (die mit ihrem Tipp goldrichtig gelegen hatte) wurden unter anderem auch Alexander Hold und Jürgen von der Lippe.

Susan Sideropoulos ist der Schmetterling

Ihre Maske in der 2. Sendung fallen lassen musste die ehemalige GZSZ-Darstellerin Susan Sideropoulos, die sämtliche Jurymitglieder verblüffte. Niemand hatte Susan Sideropoulos auch nur ansatzweise auf dem Schirm. Getippt wurde zuvor auf Influencerin Stefanie Giesinger und Palina Rojinski.

Lucy Diakovska ist der Oktopus

Lucy Diakovska war die erste Maskenträgerin überhaupt, die in der deutschen Version von The Masked Singer ihre Maske fallen lassen musste. Diakovska ist (Musical-)Sängerin und ein ehemaliges No Angels-Mitglied.

Wann kommt die nächste Folge The Masked Singer bei ProSieben?

Am 01.08.2019 lief die letzte von 6 Ausgaben der 1. Staffel von The Masked Singer. Staffel 2 ist aber schon in Planung.

Darum geht es in The Masked Singer

In der Show traten zu Beginn 10 bis zur vollständigen Unkenntlichkeit verkleidete Prominente vor Jury und Fernsehpublikum auf, singen einen Song und sehen witzig aus. Der Auftrag der Jury, stellvertretend für das Publikum, besteht darin, die Identitäten hinter den Masken zu ermitteln.

Hilfestellung dazu liefern, neben den Auftritten selbst, kleine, sehr vage Hinweise, die tröpfchenweise in Einspiel-Clips präsentiert werden. Die Jury aus Collien Ulmen-Fernandes, Ruth Moschner, Max Giesinger (plus ein Gast) baut sich daraus ein Bild zusammen, das bestenfalls zur richtigen Lösung führt.

Aber selbst wenn das Rateteam richtig liegen sollte, wird die Identität der Prominenten erst endgültig geklärt, wenn sie aus der Show ausscheiden. Wer ausscheidet, darüber bestimmt das Publikum am Ende der einzelnen Shows, die von Matthias Opdenhövel moderiert werden.

Schaut ihr The Masked Singer?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel The Masked Singer bei ProSieben: Alle enthüllten Kandidaten und ihre Masken
D56b72693b6044af9b9b8dd51f115d8d