The Keepers - Spannender Trailer zur neuen True Crime-Serie bei Netflix

20.04.2017 - 11:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Netflix' The Keepers untersucht den Mord an einer Nonne aus BaltimoreNetflix
0
0
Netflix hat mit The Keepers eine neue True-Crime-Dokumentation produziert, aufgebaut als Miniserie mit 7 Episoden. Hier seht ihr den ersten Trailer.

The Keepers heißt die neue True Crime-Miniserie aus dem Hause Netflix. In 7 Episoden wird dem Mord an einer Nonne aus dem Jahr 1969 nachgegangen. Die Serie ist als Dokumentation aufgebaut, bei der Zeugen und Bekannte zu Wort kommen. Netflix stellt am 19.05.2017 die komplette Miniserie online. Ein Trailer zur Serie ist mittlerweile auch erschienen, welchen ihr euch oben anschauen könnt.

Schwester Cathy Cesnik wurde im Jahr 1969 in Baltimore in einem Müllcontainer tot aufgefunden. Sie hatte als Nonne an der Keough High School der Erzdiözese gelehrt und war zum Zeitpunkt ihres Todes 26 Jahre alt. Die Umstände ihres Mordes wurden nie vollständig aufgeklärt. Die Dokumentation geht einer möglichen Vertuschung der Umstände nach. Es steht im Raum, dass Cesnik über eine Reihe von Missbrauchsfällen an der Highschool im Bilde war. Dem Trailer zufolge ist sie im Begriff gewesen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Nach dem Erfolg der Podcast-Reihe Serial aus dem Jahr 2014 scheint sich die Untersuchung vergangener Mordfälle großer Beliebtheit zu erfreuen. Netflix brachte seitdem die Dokumentationen Making a Murderer, Amanda Knox und Team Foxcatcher heraus, die sich ebenso mit vergangenen Mordfällen auseinandersetzten. Der ESPN-Film O.J.: Made in America erhielt dieses Jahr den Oscar als Bester Dokumentarfilm.

Werdet ihr euch auf The Keepers einlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Keepers

Kommentare

Aktuelle News