The Inhumans - Hell on Wheels-Star Anson Mount spielt Black Bolt in Marvel-Serie

01.03.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Anson Mount in Hell on WheelsAMC
0
0
Marvels Inhumans haben ihren Anführer gefunden: Hell on Wheels-Star Anson Mount schlüpft in die Rolle von Black Bolt, dem König der titelgebenden Übermenschen.

Die Besetzung von Marvel's The Inhumans nimmt weiter Formen an. Nachdem wir kürzlich über die Verpflichtung Iwan Rheons (Game of Thrones) für die Rolle des Maximus berichteten, ist nun der Darsteller von dessen königlichem Bruder gefunden. Wie Entertainment Weekly  berichtet, wird Anson Mount in die Rolle des Black Bolt schlüpfen, dem Anführer der titelgebenden Superhelden. Das eigentlich enge Verhältnis zwischen den Brüdern gerät durch das Verlangen Maximus', die Krone für sich zu beanspruchen, ins Wanken.

Anson Mount ist hierzulande noch ein eher unbekanntes Gesicht, während er in den USA mit der Hauptrolle in AMCs Western-Serie Hell on Wheels bereits auf sich aufmerksam machte. In einem Statement zeigte sich Marvels Chef der Fernsehabteilung, Jeph Loeb, nicht nur erfreut über die Besetzung Mounts in The Inhumans, sondern verriet auch gleich ein wenig mehr über Black Bolts Charakter:

Anson liebt die Herausforderung, einen Charakter zu spielen, der nur still kommunizieren wird. Sein Enthusiasmus, gepaart mit seiner eindrucksvollen, beinahe majestätischen Rolle, machte es [uns] so einfach, zu sehen, warum er unserer Black Bolt ist.

Auch The Inhumans-Showrunner Scott Buck äußerte Freude über Anson Mounts Besetzung als Black Bolt, dessen "tiefe Komplexität ohne die Äußerung eines einzelnen Wortes übertragen werden muss." Black Bolts Stimme hat nämlich verheerende Kräfte, schon ein Flüstern führt zu flächendeckender Zerstörung. Die ersten zwei Folgen von Marvel's The Inhumans erscheinen in den USA am 04.09.2017 zunächst ausschließlich im Kino, woraufhin die Fernsehpremiere auf ABC folgen soll. Ein deutscher Starttermin steht nach wie vor aus.

Was sagt ihr zur Besetzung von Anson Mount als Black Bolt in The Inhumans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News