The Guest ist gestern in den USA im Kino gestartet und wir haben einen neuen Trailer für euch. Den hat V/H/S/2- und Hobo With a Shotgun-Regisseur Jason Eisener zusammengeschnitten. Das scheint er hobbymäßig zu machen: Trailer neu zusammenzusetzen. Er hat es dabei aber zu einer gewissen Perfektion gebracht und so ist der alternative Trailer zu The Guest an Coolness kaum zu überbieten. Es kracht an allen Ecken und Enden und wir erwarten einen spannenden, eigenwilligen und stylishen Thriller.
David (Dan Stevens) sieht nicht nur gut aus und wirkt sympathisch, sondern ist auch der Kamerad vom Sohn der Familie Peterson. Der war Soldat und ist in Afghanistan gefallen, nachdem ihm David ein Versprechen gegeben hat. Darum steht der jetzt vor der Tür der Petersons und erzählt diese Geschichte. Weil David so gut aussieht und so sympathisch wirkt, lassen sie ihn einziehen: Er ist The Guest. Nur stimmt seine Geschichte allem Anschein nach hinten und vorne nicht. Soldat war er wahrscheinlich schon, okay. Aber er gibt äußerst fragwürdige Erziehungstipps, zum Beispiel: Wenn dich jemand in der Schule ärgert, brenne nachts sein Haus nieder. Überhaupt häufen sich mysteriöse Unfälle und Verletzungen, wenn David in der Nähe ist. Wer ist er wirklich und was will er eigentlich?
Als Peterson-Tochter sehen wir Maika Monroe, in weiteren Rollen Leland Orser, Sheila Kelley, Brendan Meyer und Lance Reddick. Regie führt Adam Wingard (You're Next), während das Drehbuch von Simon Barrett stammt. Hauptdarsteller Dan Stevens kennen wir zum Beispiel aus Downtown Abbey, im kommenden Actionthriller Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones mit Liam Neeson wird er zudem als Drogenhändler zu sehen sein. Einen deutschen Starttermin hat The Guest leider noch nicht.
Was haltet ihr vom alternativen Trailer zu The Guest?