The Flash - Robert Zemeckis und Matthew Vaughn sind Regie-Favoriten des DC-Films

17.05.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Flash
DC
The Flash
2
0
Die Suche nach einem Ersatz für Regisseur Rick Famuyiwa für The Flash könnte bald beendet sein. Robert Zemeckis und Matthew Vaughn gelten als Favoriten, Sam Raimi möglich.

Aktuell taumelt die geplante Superhelden-Verfilmung The Flash im Limbo ihrer Produktion, nachdem Regisseur Rick Famuyiwa (Dope) vor einigen Monaten aus dem Projekt ausstieg. Die Suche nach einem Ersatz könnte womöglich schon bald beendet sein. Wie Variety  berichtet, gelten Robert Zemeckis (Forrest Gump, Zurück in die Zukunft) und Matthew Vaughn (Kick-Ass, Kingsman: The Secret Service) als Favoriten auf die Nachfolge Famuyiwas. Von nicht näher genannten Insidern heiße es, dass zwar noch andere Namen kursierten, Zemeckis und Vaughn aber schon immer als absolute Spitzenreiter galten. Laut The Wrap  gilt Zemeckis als heißester Kandidat auf den Regieposten des DC-Films mit Ezra Miller in den titelgebenden Hauptrolle.

Warner Bros.

Als dritte Möglichkeit für die Regie des vermutlich 2020 kommenden The Flash-Films wirft Heroic Hollywood  Sam Raimi (Spider-Man-Reihe) ins Rennen. Das verantwortliche Studio Warner Bros. kommentierte die Meldungen bisher nicht. Sollten die Produzenten auf einen baldigen Dreh drängen, könnte es für die Filmemacher jedenfalls eng in ihren Zeitplänen werden. Robert Zemeckis' bisher unbetiteltes Drama mit Steve Carell soll noch im August gedreht werden, während Matthew Vaughn u. a. einen dritten Teil seiner komödiantischen Spionage-Reihe nach Kingsman 2 - The Golden Circle plant.

Sam Raimis nächste Regiearbeit ist der dystopische World War 3, der Anfang 2016 in einem Zwei-Jahres-Deal zwischen den beiden involvierten Studios bestätigt wurde  und den Regisseur damit ebenfalls in zeitliche Nöte bringen könnte. Nach dem Ausscheiden Rick Famuyiwas entschied sich Warner Bros. dazu, ein neues Drehbuch für The Flash schreiben zu lassen und sich währenddessen auf die Suche nach einem neuen Regisseur zu machen. Die neue Fassung stammt von Joby Harold, der u. a. am Skript des Historien-Actioners King Arthur: Legend of the Sword mitschrieb. Ob Robert Zemeckis, Matthew Vaughn, Sam Raimi oder doch ein anderer dieses auf die große Leinwand bringt, bleibt abzuwarten.

Wen wollt ihr als Regisseur für The Flash?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News