The Flash - Drei Schauspielerinnen im Rennen um die Hauptrolle

11.07.2016 - 10:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
5
0
Justice League Part 1 - Featurette The Flash First Look (English) HD
0:57
The FlashAbspielen
© DC Comics
The Flash
Für die weibliche Hauptrolle zur kommenden Comic-Verfilmung The Flash sind einem Tweet von Borys Kit vom The Hollywood Reporter zufolge drei Schauspielerinnen in der engeren Auswahl. Variety verkündet Dope-Darstellerin Kiersey Clemons als Topfavoritin.

Einem Bericht der Variety  zufolge ist Darstellerin Kiersey Clemons die Favoritin für die weibliche Hauptrolle in der Comic-Verfilmung The Flash. Dem US-Branchenblatt zufolge steht sie bei Regisseur Rick Famuyiwa hoch im Kurs. Die beiden arbeiteten schon in der Tragikomödie Dope zusammen. Einem Tweet  des The Hollywood Reporter -Autors Borys Kit ist dagegen zu entnehmen, dass noch drei Schauspielerinnen in der engeren Auswahl sind. Zu Clemons gesellen sich demnach Lucy Boynton und Sängerin Rita Ora, berichtet GeekTyrant .

Die drei Kandidatinnen in Bildern

Unklarheit herrscht indes auch in der Frage, um welche weibliche Figur aus den DC-Comics es sich handeln wird. Laut Variety ist in Insiderkreisen von der knallharten Journalistin Iris West die Rede. Sie ist mit Barry Allen, dem Alter Ego von The Flash, befreundet. In der Serie The Flash vom Sender The CW wird Iris West seit 2014 von Candice Patton gespielt.

The Flash basiert auf den weltbekannten Comics aus dem Hause DC. Das Drehbuch verfasste Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger) nach einem Entwurf der The Lego Movie-Macher Phil Lord und Chris Miller. Ursprünglich war Grahame-Smith auch für den Regieposten angedacht, bis er von Rick Famuyiwa ersetzt wurde. Die Titelrolle des Flash/Barry Allen übernimmt Ezra Miller, der erstmals in Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice in der Rolle des Superhelden zu sehen war. The Flash soll 2018 in die Kinos kommen.

Wer ist eure Favoritin auf die weibliche Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News