Captain America: Civil War mit prächtigem deutschen Kinostart

02.05.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The First Avenger: Civil WarMarvel/Disney
7
0
Dem neuen Marvel-Film kann auch die Frühlingssonne nichts anhaben. The First Avenger: Civil War startet in Deutschland erfolgreich. Ansonsten drücken Tiere dem Kino-Wochenende ihren Stempel auf - darunter auch ein Kätzchen namens Keanu.

Die Nordamerikaner müssen auf The First Avenger: Civil War noch ein paar Tage warten. Davon profitierte am zurückliegenden Wochenende ein anderer Disney-Film. The Jungle Book kam in seiner dritten Woche auf abermals bärenstarke 42,4 Millionen US-Dollar und thront damit von der Konkurrenz ziemlich unbehelligt an der Spitze der Charts. Zwischen Platz eins und zwei klafft eine große Lücke. The Huntsman & The Ice Queen kratzten in 3.800 Kinos in den USA und Kanada 9,4 Millionen Dollar zusammen, was ganz knapp für Rang zwei reichte. Mit 9,35 Millionen Dollar Einspiel kam Neueinsteiger Keanu ins Ziel - eine Gangster-Persiflage mit einem Katzenjungen namens Keanu als MacGuffin.

Den vierten Platz erstreitet sich Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel mit den Romantic Comedy-Urgesteinen Julia Roberts, Jennifer Aniston und Kate Hudson. Glauben, dass ein Film mit Muttertags-Sujet eine gute Idee ist, kann nur jemand, der vorher erfolgreich die Feiertagsfilme Happy New Year und Valentinstag gedreht hat - gestatten: Garry Marshall. Die eingespielten 8,3 Millionen Dollar werden jedoch kaum die Gagen der drei Hauptdarstellerinnen decken. Dahinter manifestiert Zoomania seinen Status als Dauerbrenner mit weiteren 5 Millionen Dollar. Die später gestarteten Batman v Superman: Dawn of Justice und The Boss sind schon lange wieder hinter die Tierkomödie zurückgefallen.

Mehr: Captain America: Civil War - Das sagen die moviepiloten zum Film

Deutschlands Kinogänger durften Civil War bereits an diesem Wochenende sehen; 550.000 taten es. 6,3 Millionen Euro Einspiel kamen so zusammen, also etwas weniger als Batman v Superman an seinem ersten Wochenende erwirtschaftete, dessen 6,4 Millionen Euro-Startmarke in diesem Jahr unerreicht bleibt. Dennoch: Um das Ergebnis des Vorgängers Captain America 2: The Return of the First Avenger zu übertreffen, fehlen Civil War nach seinem ersten Wochenende nur noch knapp 300.000 Kinobesucher. Den zweiten Platz der deutsche Charts belegt mit großem Abstand The Jungle Book, der weitere 2 Millionen Euro einspielte. Die Top fünf beschließt Ein Hologramm für den König von Tom Tykwer und mit Tom Hanks, die mit ihrer zweiten Zusammenarbeit nach Cloud Atlas - Alles ist verbunden gute 450.000 Euro erwirtschafteten. Rico, Oskar und der Diebstahlstein, der dritte Neueinsteiger an diesem Wochenende, schaffte aus dem Stand die halbe Millionen Euro-Marke und belegt damit Platz sechs.

Die Top 10 der Kino-Charts in den USA und Kanada (in US-Dollar):

  • 1. The Jungle Book (42,4 Millionen; gesamt 252,1 Millionen)
  • 2. The Huntsman & The Ice Queen (9,4 Millionen; gesamt 34 Millionen)
  • 3. Keanu (9,35 Millionen; Neustart)
  • 4. Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel (8,3 Millionen; Neustart)
  • 5. Barbershop 3: The Next Cut (6,1 Millionen; gesamt 44,7 Millionen)
  • 6. Zoomania (5 Millionen; gesamt 323,5 Millionen)
  • 7. Ratchet & Clank (4,8 Millionen; Neustart)
  • 8. The Boss (4,2 Millionen; gesamt 56,1 Millionen)
  • 9. Batman v. Superman (3,8 Millionen; gesamt 325,1 Millionen)
  • 10. Criminal(1,3 Million; gesamt 13,5 Millionen)

Quellen: Blickpunkt: Film , The Hollywood Reporter 

Welchen Film habt ihr euch an diesem Wochenende angesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News